Kit vs. Einzemodule Unterschied?

--Nils--

Ensign
Hallo,
ich möchte gerne mein in die Jahre gekommenes Sandy Bridge System auf ein neues Zen2 System upgraden und habe mir hierfür bereits erste Hardware bestellt. Als Arbeitsspeicher habe mir ein Ballistix 32GB 3200er Dual Rank Kit bestellt. Link
Leider ist dieses erst in 2 Monaten lieferbar, allerdings als Einzemodule sofort lieferbar Link
Gibt es hierbei generell Unterschiede oder kann ich auch einfach stattdessen 2 Einzemodule ordern?
Habe gelesen, dass man lieber zum Kit greifen sollte.

Mfg Nils

Hinweis: Hatte das Kit bei Mindfactory geordert, schon vor 2 Wochen bestellt, aber die schieben den Liefertermin auch einfach immer weiter nach hinten

Kauf einfach 2 Einzelmodule, gerade wenn es die selben sind sollte das problemlos laufen. Habe ich auch schon gemacht.

wenn die module zeitnah gebaut wurden ales kein problem.
sollte das eine modul schon 1jahr auf halde liegen, könnte darunter ein anderer chip sein und dann könnte es möglicherweise probleme geben.

im regelfall ist das aber nicht der fall.

meine riegel haben sogar fortlaufende seriennummern.

dieselben können es schon mal nicht sein ;)
I.d.R. sollten es aber die gleichen sein, also identische Spec.
Wie Darkinterceptor schon schreibt kann es aber natürlich sein dass der Händler alte und neue da liegen hat.
Sehe da aber auch nicht das große Problem, is ja Verkauf und Versand durch Amazon.
Selbst wenn zwei unterschiedliche kommen lässt sich das ja am Suffix auf dem Label hinter der Artikelnummer sofort erkennen und ggf. umtauschen.

Ich habe mir auch 2 x die lt Sport als Einzelmodule geholt. In der Regel sollten die auch aus dem selben Karton aus einer Charge sein. Gerade ein großer Shop mit hohen Ware Durchfluss wird kaum die Ware Mischen. Mit etwas Pech wäre das natürlich möglich.

Zurück
Oben