Oh Entschuldigung, ich hatte doch wirklich nicht daran gedacht, zu schreiben, welches Gerät ich habe. Ich habe das Samsung Galaxy S4 mini mit der Version 4.2.2. Danke für den Tipp, sich mal auf android-hilfe.de über das neue Kitkat zu belesen, ja, genau das ist es, was ich lesen möchte, Erfahrungsberichte von Usern, und da wäre: SIM-Karte nicht erkannt, Sprache wird plötzlich griechisch, WLAN-Probleme, Telefonieren geht gar nicht mehr usw. Den Cache habe ich bereits geleert, aber die Erinnerung an das Kitkat kommt trotzdem jedesmal beim Einschalten des Handys wieder. Das nervt zwar etwas, aber was ist das im Vergleich zu den Problemen, die einen erwarten können, wenn man das Kitkat installiert? Einige hatten wohl Glück, bei denen alles reibungslos geklappt hat. Ich surfe wirklich täglich im Internet mit meinem S4 mini und wenn ich da bisher keine Probleme bekommen habe, spricht das doch sehr für eine hervorragend arbeitende Version 4.2.2., welche auch genügend sicher ist. Wenn man updatet, wird zwar Sicherheitslücke A geschlossen, aber dafür weiß niemand, ob dann später Sicherheitslücke B entdeckt wird, die es vor dem Update nicht gegeben hatte. Bei Windows gibt es ja ebenfalls Updates, aber die werden dann ausgeführt, niemand muß vorher aufwändige Datensicherungen durchführen und jeder kann mit großer Zuversicht davon ausgehen, daß hinterher der Computer tadellos weiter funktioniert. Ich handle eben mit Vorbedacht; cool, das muß ich sofort haben, ist nicht meine Denkweise.