Kitkat ablehnen

Baru schrieb:
Don't touch a running System ist ein geflügelter Satz, und zwar mit gutem Grund.

Sorry aber der Satz ist in der heutigen Zeit definitiv falsch! Wenn wir immer bei dem System bleiben würden, was wir haben würden wir uns nicht weiterentwickeln.
Gerade in der IT würden dir die Kunden schneller weglaufen als dir lieb ist. Klar muss etwas validiert und getestet werden aber deswegen sollte man nicht darauf verzichten. Gerade Kitkat ist, wie die Kollegen hier schon gesagt haben, nur von Vorteil. Wenn du Angst hast, dass Samsung Mist gebaut haben könnte, dann kann ich dir www.android-hilfe.de empfehlen. Da wirst du zu deinem Modell mehr als genug Erfahrungsberichte finden.
 
Oh Entschuldigung, ich hatte doch wirklich nicht daran gedacht, zu schreiben, welches Gerät ich habe. Ich habe das Samsung Galaxy S4 mini mit der Version 4.2.2. Danke für den Tipp, sich mal auf android-hilfe.de über das neue Kitkat zu belesen, ja, genau das ist es, was ich lesen möchte, Erfahrungsberichte von Usern, und da wäre: SIM-Karte nicht erkannt, Sprache wird plötzlich griechisch, WLAN-Probleme, Telefonieren geht gar nicht mehr usw. Den Cache habe ich bereits geleert, aber die Erinnerung an das Kitkat kommt trotzdem jedesmal beim Einschalten des Handys wieder. Das nervt zwar etwas, aber was ist das im Vergleich zu den Problemen, die einen erwarten können, wenn man das Kitkat installiert? Einige hatten wohl Glück, bei denen alles reibungslos geklappt hat. Ich surfe wirklich täglich im Internet mit meinem S4 mini und wenn ich da bisher keine Probleme bekommen habe, spricht das doch sehr für eine hervorragend arbeitende Version 4.2.2., welche auch genügend sicher ist. Wenn man updatet, wird zwar Sicherheitslücke A geschlossen, aber dafür weiß niemand, ob dann später Sicherheitslücke B entdeckt wird, die es vor dem Update nicht gegeben hatte. Bei Windows gibt es ja ebenfalls Updates, aber die werden dann ausgeführt, niemand muß vorher aufwändige Datensicherungen durchführen und jeder kann mit großer Zuversicht davon ausgehen, daß hinterher der Computer tadellos weiter funktioniert. Ich handle eben mit Vorbedacht; cool, das muß ich sofort haben, ist nicht meine Denkweise.
 
Genau da ist das Problem: in Foren!!

Denn dort liest du nur von den Leuten die Probleme haben (meist eine einstellige Prozentzahl). Die, bei denen alles läuft, schreiben meist nicht in Foren. Denn dort schauen sie nur rein, wenn es Probleme gibt.

Habe mich auch lange gesträubt mein Note 3 auf Kitkat "upzudaten", weil in den Foren über viele Probleme berichtet haben.
Nachdem aber meine Kamera nicht mehr ging, bin ich als letzten Ausweg vor dem Einschicken auf Kitkat gegangen.
Läuft alles super, musste nichts neu einrichten und habe keine dieser Bugs, von denen in Foren immer berichtet wird. Bin jetzt froh, dass ich das Update gemacht habe. Läuft besser als vorher.

Was ich damit sagen will: Lass dich von den ganzen Berichten in Foren nicht verrückt machen.

Wenn du aber unbedingt das Update nicht haben willst, musst du wohl das Phone zurücksetzen, damit die Meldung verschwindet.
 
@modiple

Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Falls irgendein Spion auf dem Smartphone drauf sein sollte, wird man den aber vermutlich genauso wieder los, wenn man das Gerät einfach nur zurücksetzt, oder wäre es auch hier im Prinzip besser, das Update zu machen?
 
Für solche Sachen, hilft nur komplettes zurücksetzen. Egal ob vor oder nach dem Update.

Wird auch immer empfohlen das Phone zurückzusetzen nach einem Update. Ich habs halt nicht gemacht (nur wipe gemacht) und ist alles gut gegangen.
 
Ich bin froh das ich bei meinem WP eine Vorabversion laden kann von WP 8.1 und somit die neuste Dinge zu erhalten,auch wäre ich froh wenn mein All in ON zu Hause das neuste Update bekäme,das trödelt nämlich auch noch mit Android 4.2 rum .

Es funktioniert zwar alles wunderbar ,aber ganz wohl ist mir dabei trotzdem nicht .

Ich denke du solltest dem nicht zu pessimistisch gegenüber stehen und das Update zulassen ,also ich würde es gerne nehmen. :)
 
Hallo zusammen,

ich kann die Motive des Threaderstellers völlig nachvollziehen, kein weiteres BS-Update vorzunehmen, angesichts des Faktes, daß sein bisheriges ja wunderbar läuft.

Auch ich werde nicht auf KitKat Updaten - bei mir läuft noch 4.1.2 und zwar Suuuuuuper - da meines Phantastisch rennt und keine Probleme macht.

Bei Samsung der Sprung auf 4.3 oder 4.4.2 KitKat bedeutet auch dann, Samsung "Knox" auf sein Gerät zu bekommen. Alleine dies ist für mich schon ein großes Argument, weiter bei meinem 4.1.2 zu Bleiben. "Knox" kommt mir, egal wie, auf keinen Fall auf meine Handmühle!

@ Baru

Dann kann ich dir nur dazu Raten, ein Backup von deinen wichtigsten Daten zu machen, danach dann Full-Wipe zu vollziehen. Bin ziemlich sicher, daß dein keine Aufforderung mehr zum Updaten vorhanden ist.

Halte uns mal auf dem Laufenden. Wäre schön.

So long....
 
So kann man also noch sehen dass es auch einen Gegensatz zum Android Update Wahn gibt ;)

Für mich war kitkat bisher jedoch auf jedem handy wo ich es gesehen habe und auch auf meinem g2 tadellos uns es läuft alles perfekt...
 
Baru schrieb:
Welche Unverfrorenheit seitens Samsung gehört eigentlich dazu, den Kunden nichtmal die Option zu lassen, die Aktualisierung ablehnen zu können? Natürlich gibt es hinterher Probleme, wenn man aktualisiert und das liest man ja auch überall.

Bitte verkauf Dein Smartphone und kauf Dir ein Feature Phone. Damit tust Du uns allen einen Gefallen.
 
Falcon, installier dir doch aufs Handy was du willst, ich dagegen werde mein Handy resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nie ein gerät mit nem update zerschossen.
selbst meine gerooteten smartphones etc.
 
Nicht installieren von Sicherheits/System-Updates ist fahrlässig. Wenn Du Dein Mobiltelefon nicht ins Netz nimmst, ist mir das Wurst. Aber ich glaube nicht, dass Du das nicht machst. Also installier gefälligst das Update oder verkauf es.
 
Knox kommt mir nicht aufs Handy. Von wegen nur Update für größere Sicherheit! Ich bin jeden Tag mit dem Handy im Internet und alles läuft super, so lange ich das Ding habe, merk dir das!!!
 
Baru schrieb:
Knox kommt mir nicht aufs Handy. Von wegen nur Update für größere Sicherheit! Ich bin jeden Tag mit dem Handy im Internet und alles läuft super, so lange ich das Ding habe, merk dir das!!!
Wie wäre es mit Angaben zum Modell als solches?
 
Er hat es ein bisschen versteckt gesagt:
"Samsung Galaxy S4 mini mit der Version 4.2.2"
 
Ich bin ja der Meinung, dass das S4 Mini den eFuse Chip hat, und KNOX damit eh automatisch eingeschlossen ist...
 
Baru schrieb:
Soll mir doch bloß keiner erzählen, daß das neue Kitkat nun keine Sicherheitslücken mehr offen läßt. Bisher bin ich mit meiner Version sehr gut gefahren,
Es geht nicht darum, das die neue Version keine Lücken hätte, sonders das die alte bekannte dokumentierte Lücken hat, die aktiv ausgenutzt werden. Wie kann man nur so ignorant sein und wenn Nutzer durch bekannte Lücken infiziert werden, geht das Geheule vom neuen los. :rolleyes:
 
Baru schrieb:
Don't touch a running System ist ein geflügelter Satz, und zwar mit gutem Grund.

"Bullshit."

http://www.faq-o-matic.net schrieb:
Bei dieser falsch verstandenen und falsch angewandten Binsenweisheit geht es nicht darum, ein System nie zu patchen, weil es grundsätzlich läuft, also in Betrieb ist. Im Gegenteil geht es nur darum, ein System nicht in genau dem Moment in seiner Funktion zu verändern, in dem kritische Prozesse darauf von den Anwendern aktiv benötigt werden! Heißt also: Wartungsfenster definieren, statt einfach die Maschine zu patchen.
 
Falcon schrieb:
Nicht installieren von Sicherheits/System-Updates ist fahrlässig. Wenn Du Dein Mobiltelefon nicht ins Netz nimmst, ist mir das Wurst. Aber ich glaube nicht, dass Du das nicht machst. Also installier gefälligst das Update oder verkauf es.

Ok, darauf muss ich einfach antworten, denn wenn sich wer schon mit so ERHOBENEM Haupt lächerlich macht dann sollte jemand mit dem Fingern auf ihn zeigen und auslachen:

weisst du eigentlich wieviele 2.3.6 Handies noch im Umlauf sind die NIE WIEDER nen Update bekommen? Wieviele Handies die keine 12 Monate alt sind nie ein Update bekommen?
Komm mit deinen Argumenten zurück wenn diese Handies supportet werden, bis dahin stehst du auf sehr wackeligen Beinen um Andere zu belehren weil sie 1 Update nicht wollen das zudem noch Features bringt die man durchaus ablehnen darf.

Hier ist nicht der Kunde schuld, sondern der Hersteller/Google. Wären Sicherheitsupdates nicht an Featureupdates gebunden könnte man drüber reden, aber es kommt sicher nicht das erste mal vor dass ein Update die Performance des Gerätes deutlich verschlechtert und NIE mehr behoben wird.

Also, runter vom hohen Ross, du gehörst da genauso nicht hin wie jene die du belehren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben