News „KitKat“ ist der Codename von Android 4.4

SB94

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.041
Mal gespannt wann es kommt und was sich so alles ändert. Da es einen neuen Namen trägt, als Jelly Bean 4.1-4.3 hoffe ich auf größere Änderungen und Verbesserungen, als bei den letzten Updates. Denke, dass es eventuell mit einem neuen Nexus veröffentlicht werden könnte.
 

Blaexe

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
7.312
Also wahrscheinlich kein grundlegender Sprung wie von 2.3 auf 4.0. Schade, hätte mir mal wieder größere Veränderungen gewünscht. Jedenfalls suggeriert das für mich die Versionsnummer.
Eventuell wird die Geschwindigkeit - gerade aufgrund der Fragmentierung - etwas niedriger gehalten.

@SB94: So unterschiedlich kann man die Dinge interpretieren ;).
 

TeHaR

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.801
Bin mal gespannt, 4.2 und 4.3 waren von den Neuerungen eher enttäuschend. Scheinbar fällt auch Google inzwischen nichts mehr ein.
 

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.119
Jetzt hab ich Lust auf Schokolade, grml...
 

SB94

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.041
@rmfJade: Ich glaube, dass haben sich Nestle und Google auch erhofft. :D
@Blaexe: An einen grundlegenden Sprung glaube ich auch nicht, aber an größere Veränderungen, als z.B. von 4.2 auf 4.3 glaube ich schon und vielleicht ja sogar ein kleiner Knüller oder mehrere gute Features.
 
Zuletzt bearbeitet:

PITA.COM

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
985
Ich hoffe das sich am Grunddesign ein bisschen was ändert, ich weiß nicht was, aber so gefällt es mir noch nicht zu 100% :D

- Nexus 4
 

Blaexe

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
7.312
Das Grunddesign sollte tatsächlich mehr in Richtung der neuen Google Apps gestaltet werden. Alles andere fände ich schon erstaunlich.
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.180
Hab nen Nexus.....

Wenns kommt, kommts :)
Ich glücklicher *auf dir Schulter klopf*
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.948
Finde es Super das Google sich mit Nestle einigen konnte, und das sogar Kostenlos. Google macht Quasi Gratis Werbung für Nestle mit KitKat, obwohl ich mir gerade die Frage stelle, wie viel Android User da draussen wirklich wissen, wie Ihre Android Versionen heissen bzw. welche Version sie besitzen?
Denn die meisten Interessieren sich gar nicht darum, Hauptsache es läuft. Selbst meine Freundin die aus der IT Branche kommt, ist es egal, auch mein Prof (Ebenfalls IT) interessiert es wenig.
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.754
Vielleicht frischen sie die Optik ja mal auf. Mir gefällt das normale Android einfach nicht, konnte mich auch nach einigen Tests mit Cyanogenmod nicht mit der Optik anfreunden.
 

nickless_86

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.104

Rossie

Commodore
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
4.100
Bin mal gespannt, 4.2 und 4.3 waren von den Neuerungen eher enttäuschend. Scheinbar fällt auch Google inzwischen nichts mehr ein.
Genau, eben nur scheinbar! Google muss sich hinsichtlich der Weiterentwicklung etwas überlegen, wenn die Updates nur zögerlich bzw. überhaupt nicht bei Usern von Alt-Geräten ankommen. Neue Features und APIs nicht nur durch Updates zu verteilen, könnte eine Möglichkeit sein.
 

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.578
Bleibt zu hoffen dass Google mit 5.0 wirklich eine totale Überarbeitung der Update-Struktur anstrebt, sowas dauert eben. Es würde mich schwer wundern wenn die Fragmentierung mit 4.4 gelöst würde, so ein Sprung bekommt keine 0.1 Versionsnummer. Für mich klingt das eher wie eine weitere UI-Ebene (also Richtlinien) für alles >12".
 
D

Dawzon

Gast
[Verschwörungstheorie]Das ist doch bloß ein Ablenkungsmanöver um uns von der wahnwitzigen Idee abzubringen dass es so etwas wie Android 5.0 geben könnte :evillol:[/Verschwörungstheorie]

Bin mal gespannt was Google da alles in der neuen Version verpackt, wer weiß, vielleicht sehen wir die nächste Android-Version bereits bei der Nexus 4.2/5 Vorstellung. ;)
 
J

jumijumi

Gast
Hat Google eigentlich einen Werbevertrag mit KitKat, Jelly Bean usw.? :D
Also mir ist es eigentlich egal ob die Version nun 5.0 oder 4.4 heißt, Hauptsache es gibt irgendwas neues, nur Updates sind langweilig.
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.142
Top