News „KitKat“ ist der Codename von Android 4.4

Die sollen sich keine Gedanken um Schokoriegel machen. Die sollen mal wieder Android verbessern!
Seit Android 4.1 (mit Project Butter) hat sich kaum noch was getan. Außer das sich mein Galaxy Nexus seit dem "Nach-4.3er-Miniupdate" bei der Rückkehr zum Homescreen des öfteren fast aufhängt.
Aber muss nicht zwingend an dem Update liegen. Habe eh ein Sonntagsgerät erwischt. Andauernd diese Abstürze...

Wäre nur toll noch mal größere Neuerungen zu erhalten. Glaube nicht das das Galaxy Nexus noch viele Updates erhält.
Beim Aktuellen Stand bin ich echt am überlegen, ob ich nicht zu 4.2 oder gar 4.1 zurück gehe...
 
4.4 wird mein Galaxy Nexus noch sehen und vllt auch 5.0, wenn es denn innerhalb des nächsten Jahres erscheint. Bin gespannt, wie 4.4 aussieht. Meine Vermutung ist, dass es gegen Ende des Jahres erscheint, also in ~2 Monaten.

Beide Unternehmen sollen von dem Marketing-Deal profitieren.
Ich denke eher, das Nestlé davon mehr profitiert, als Google. Nach welcher Süßigkeit die Version benannt ist, spielt für Google bzw. für den Erfolg wohl keine Rolle oder inwiefern soll Google davon profitieren?

PITA.COM schrieb:
Kann 5.0 jetzt eigentlich noch "Key Lime Pie" heißen? Muss ja eigentlich jetzt was mit L kommen..
Key Lime Pie ist nicht mehr möglich, da das K mit Kitkat verwendet wurde. Lime Pie würde noch gehen. ;)
 
Find die Namensgebung irgendwie witzig :) Dann strahlt der kleine Androide uns jetzt bald auch bei den Lebensmitteln entgegen.
 
Was meinte BlackCore denn?

Er hat sich darüber lustig gemacht das Google anscheind die Süßigkeiten ausgehen und sie nun Schokoriegel nehmen ;).
 
ich hoffe nur nicht, dass sich die hersteller mit diesen mini-updates beschäftigen, sonst sehen wir android 5 wohl nie auf den aktuellen modellen.


*man wird ja wohl noch träumen dürfen*
 
Das Google für den sehr fragwürdigen Nestlé Konzern wirbt (Beispiele), finde ich sehr unschön. Das scheint hier bis jetzt leider auch kaum jemanden zu interessieren. Aber die zugrunde liegende Annahme, dass Google "not evil" ist, ist ohnehin eine Illusion...
 
Torben7 schrieb:
Das Google für den sehr fragwürdigen Nestlé Konzern wirbt (Beispiele), finde ich sehr unschön. Das scheint hier bis jetzt leider auch kaum jemanden zu interessieren. Aber die zugrunde liegende Annahme, dass Google "not evil" ist, ist ohnehin eine Illusion...

Darüber kann man genau so diskutieren wie über Foxconn oder andere Zulieferer. Es ist in dieser Welt einfach so dass es in erster Linie darum geht den höchst möglichen Profit zu machen, aber das ist ein anderes Thema..
 
lol kitkat. das ist mal kreativ von google, wäre jetzt erster april...
key lime pie ist aber auch n kack name.
wenn nestle nun auch den androiden auf ihre packungen printen darf, haben beide was davon.

ich tippe mal drauf, dass android 5 auf allen platformen laufen soll.
dh. ein vollwertiger ersatz zu windows, osx und anderen linux/unix distributionen.
das wird der wendepunkt. linuxkernel für die massen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will so ein KitKat-Androidmännchen aus Schoko...SOFORT!!!! :D

Die lassen sich schon echt lustige Kampagnen einfallen, das muss man der Google Marketing-Abteilung einfach lassen.

Wobei Nestle wie oben beschrieben nicht ganz ohne ist, aber am Ende des Tages...wird sich die breite Masse dafür einfach nicht interessieren.
 
wenn nestle nun auch den androiden auf ihre packungen printen darf, haben beide was davon.

2,w=559,c=0.bild.jpg
 
Matze89 schrieb:
Key Lime Pie ist nicht mehr möglich, da das K mit Kitkat verwendet wurde. Lime Pie würde noch gehen. ;)

Denke der Wechsel hat mit dem Abgang des Teamleiters von Android zu tun kann sein das die selben Features kommen wie für 5.0 vorgesehen oder auch nicht also nichts weltbewegendes.
 
Mmh. Warum nicht?

Wäre schön, wenn man mit Android 4.4 2 Apps nebeneinander starten kann. So wie wir es von Windows 8 kennen. Oder auf dem Galaxy Tab 3.

Bin gespannt. Gerade durch 4.3 wurde mein Galaxy Nexus merklich flotter. 950ms im Sunspider sagen schon einiges und kommen am wesentlich neueren iPhone 5 sehr nah ran. Das UI, Browser etc komplett flüssig. Das hat Google sauber geschafft.
 
Ich find es eigentlich superlustig dass noch soviele Leute sich aufregen dass so wenig Neuerungen kommen! Ich will ja nicht frech werden, aber haben diejenigen Scheuklappen vor den Augen?

Benutzerkonten, Lockscreenwidgets, Swype-ähnliche Tastatur, OpenGL ES 3.0, native Unterstützung von Bluetooth 4.0, Photosphere, erheblich bessere Positionsbestimmung über Wifi, TRIM (!!!), Bildschirmschoner und native Quicktoggles um jetzt mal die Hauptpunkte zu nennen. Nur weil man keine neue Klickibunti-Oberfläche hat, heisst es noch bei weitem nicht dass sich nichts tut.

Davon mal abgesehen, ist euch schon mal aufgefallen wieviel native Googleapps über den Playstore beziehbar sind?! Über 20 und da fehlen sicher noch einige. Tastatur und Wallet fehlen zum Beispiel. Das ist für mich ein Killerfeature!! Belehrt mich etwas besserem, aber da punktet sonst kein anderes mobiles OS. Denn überlegt mal: die Kartenapp zeigt gravierende Fehler. Anstatt auf das nächste OS-Update zu warten wird es einfach automatisch über den Playstore geupdated. Wo wir bei den Karten sind. Hätte Google das neue Karteninterface für 4.2 oder 4.3 vorgestellt, dann wär jeder happy weils was neues gibt. Da Google aber den Weg über den Store verfolgt, kann man auch mal grössere Updates so unter den Mann ( Frau ) schieben. Diesen Weg bevorzuge ich, aber ist mir ansich auch egal was ihr von haltet ;)

Aber einfach losposaunen dass man nichts neues sieht, halte ich einfach für dummes Geschwätz.

Edit: Über schnellere Updates der Hersteller streite ich aber gerne mit, den mein GS3 hängt noch bei 4.1. Aber dann zu meinem vorigen Punkt: viele neue Apps von Google sind über den Store verfügbar, also entgeht einem nicht alles :)
 
Finde ich ziemlich erbärmlich, dass hier sogar so offensichtliches und absichtliches Marketing mit Softwareversions-Codenamen gemacht wird.
 
nickless_86 schrieb:
Ev heisst die nächste version ja Lion
Lion? Nope, klingt zu sehr nach Apple mit den Raubkatzen, ich wäre für...

Android 5.0 Lila Pause Erdbeer-Joghurt
 
Zurück
Oben