• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klage an Blizzard wegen "Interaktion in virtuellen Welten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Horu$

Commander
Wers noch nicht gelesen hat:

GOLEM.DE

Bei sowas bleibt einem die Luft weg. Immer davon ausgehend, dass das stimmt! :freak:

ganz großes
LOL!
ich geh eben zum Patentamt und lass mir das atmen patentieren.....

"not sure if really really smart or troll"

hm... klage also gegen WoW und CoD, fehlt ja nur noch BF3 und dann hat man
schön die großen abgeklagt :D

man man! jetzt wirds wirklich affig.

Sehr schön. Und denen fällt das erst jetzt auf? :freak::freak:

Filed: March 19, 2009

Ich kenn mich bei US-Patente jetzt nicht soweit aus ob dass das Datum des Antrags oder der Zusprechung ist... aber trotzdem: ich seh da null Chance für die aufgrund von prior Art. ich hoffe mal dass die Gerichte da nicht blind sind.

Reine Geldmacherei. Worlds Inc. will ja gar nicht dass diese Spiele eingestellt werden müssen. Sonst bekämen sie ja nichts dafür.

Aussergerichtliche Einigungen und Lizenzgebühren und Worlds Inc. hat für alle Zeiten ausgesorgt.

@Jesterfox: Mir ists egal, für den Endkunden ändert es wahrscheinlich nicht viel, ich denke nicht dass Blizzard die monatlichen Kosten deshalb erhöhen wird.
Natürlich ist mir nicht egal dass solche Firmen Geld damit zu machen versuchen, von daher hoffe ich auch dass die Klage gar nicht erst durchgeht.

Zuletzt bearbeitet:
:D*gnihihi*:D

Das könnte eine echte Bedrohung für vorhandene und kommende Projekte sein.
So albern sich das ganze für unsereins darstellt, so einschneident und teuer kann das kommend für eine Mehrzahl werden.
So wirklich zum lachen ist die News nicht :watt:

Muss erstmal nicht viel heißen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Patente erteilt werden, ohne dass wirklich geprüft wird, ob sie rechtlich überhaupt Bestand haben (können).
Das entscheidet dann erst ein Gericht im Klagefall.
Es kann genauso gut sein, dass jetzt erklärt wird, dass das Patent ungültig und damit die Klage hinfällig ist.

Ach ... die wollen nur ein Stück vom Kuch abhaben.
Es ist nur verwunderlich dass die erst jetzt damit ankommen.

Isses echt so leich möglich etwas zu patentieren, was schon längst genutzt wird? Kenn mich da nicht aus, aber bei den Amis.. xD (ich sag nur katze in der microwelle)

Jaja, Patenttrolle machen echt vor nichts halt... Wie oben wohl schon jemand geschrieben hat, ist es ohne Probleme nachweisbar, dass eine Form der "Interaktion in virtuellen Welten" stattgefunden hat => Fail für Worlds Inc. und das zu Recht!

Ich finde ja alleine schon den Gedanken daran dreist.
Ich hoffe ehrlich, dass das irgendwo scheitert, aber dass die Amis in sowas immer ein wenig anders sind, das wissen wir ja!
Wenn das durchkommt, lasse ich mir den Gebrauch von Papier patentieren xD

Copy&Paste mit Link, fertig der Lack?
Bitte künftig an der Threaderöffnung arbeiten, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben