Dr. MaRV
Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 8.549
Ja, genau das ist das Problem, mini, du sagst es selbst. Ein Laustprecher lebt vom Volumen seines Gehäuses und der Raumgröße in der er betrieben wird. Schall benötigt Raum um sich zu entfalten.Kowa schrieb:Für solche Leute gibt es diese Kopfhörer:
AKG 1000
Sozusagen Mini-Lautsprecher, die man sich vors Ohr hängt.
Nein das ist ein Fakt. Der kleine D/A Wandler in einem Smartphone kann sicher nicht mit darauf abgestimmter Elektronik konkurrieren, das wurde hier auch schon von anderen Lesern bestätigt, die zum Vergleich Smartphone und Cowon MP3 Player besitzen. Hinzu kommt das viele Smartphones keinen ausreichend einstellbaren Euqalizer besitzen. Bei einigen Geräten gibt es sogar nur fertige Soundprofile.Das ist doch nur wieder ein Vorurteil.
Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das es eine allgemeine Aussage von mir bezüglich guten Sounds war. Und den findet man eben nicht bei tragbaren Playern, so sehr du auch anderer Meinung bist. Sonst würde es Firmen wie MBL nicht geben. Des weiteren habe ich nicht bestritten das es durchaus portable Kombinationen gibt die gut klingen können. Aber im Vergleich zu stationären Systemen die nun mal die Referenz für alles andere darstellen nur Kompromisse sind.Wenn ich mir die Überschrift nochmal ganz genau durchlese, ging es um Sound bei portablen Geräten.![]()
Zuletzt bearbeitet:
(Fehler korrigiert)