Klappt der Anschluss mit DisplayPort bei meiner GTX960?

WolvenClaw

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
18
Servus zusammen,

ich habe eine GTX 960 verbaut und habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm geholt.
Meinen alten Bildschirm würde ich aber gerne weiterhin als Nebenbildschirm verwenden.
Leider hat meine Grafikkarte nur einen HDMI Anschluss. Dieser ist jetzt durch den neuen Bildschirm belegt.
Die Grafikkarte hat aber auch noch 3 DisplayPort Anschlüsse. Mein Alter Bildschirm hat aber keinen DisplayPort Anschluss.
Kann ich jetzt ohne Probleme ein Kabel (DisplayPort zu HDMI) an der Grafikkarte mit dem DisplayPort und dann an den Bildschirm mit dem HDMI-Ende anschließen?

Grüße!
 
Jop kann man, nur anders herum wäre es etwas schwieriger, also HDMI zu DisplayPort
 
Hat deiner neuer Bildschirm kein DP-Anschluss? Dann würde ich diesen via DisplayPort anschließen.
DisplayPort ist ohnehin zu bevorzugen.
Adapter würde ich, solang es geht, vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, Aduasen, Der Lord und eine weitere Person
Warum nimmst du nicht einfach für den neuen Monitor ein DP-Kabel und für den alten das HDMI-Kabel?
 
Sicher, dass die GTX960 dreimal Dp hat? Nicht vielleicht DVI?
Das sollte doch der alte Monitor auch haben.
 
Wär deutlich einfacher zu helfen, wenn die entsprechenden Hardware mit Modellbezeichnungen (beide Bildschirme und die Grafikkarte) genannt werden würde...

Ich glaube auch nicht, dass sowohl der alte, als auch der neue Bildschirm nur einen HDMI-Port haben.
Da sind sicher noch andere vorhanden. DVI, DP....

Ich hab sonst das Ding hier schon öfters verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B010SDZZ80/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Mit Adapterkabel hatte ich öfters mal Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
tobe0402 schrieb:
Sicher, dass die GTX960 dreimal Dp hat? Nicht vielleicht DVI?
Das sollte doch der alte Monitor auch haben.
Ist bei der GTX1060 meiner Tochter auch so. 1x HDMI + 3x DP
 
tobe0402 schrieb:
Sicher, dass die GTX960 dreimal Dp hat? Nicht vielleicht DVI?
Meine GTX 960 (MSI Gaming X) hatte seinerzeit auch 3x DP, 1x HDMI und 1x DVI.

Kommt stark auf das Modell an. Es gibt auch Modelle mit 1x DP, 1x HDMI und 2x DVI. Dürfte aber eher seltener der Fall sein.
 
Zurück
Oben