Klassische Einstellung im Treiber wo ändern ?!..

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Hiho Boardies

Ich habe seid heute die 8800GTS von XFX.So andere Karte + Treiber deinstalliert.Neue Karte rein Treiber rein (erstmal den mitgelieferten)

Alles lüppt.So nun will ich aber nicht das moderne Menü im Treiber haben sondern das alte klassische Menü.Wo kann ich das umstellen ?
 

Anhänge

  • da.jpg
    da.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 130
Normal umstellen geht bei den neuen garnicht mehr, aber du kannst in der Registry den eintrag dafür wieder freischalten dann funzt es wieder. Wie das geht hab ich in irgendeinem Thread hier in der Graka abteilung gesehen.
 
Hi Guennie

Na Prima :freak: aber das es wenigstens funktioniert macht mir ja schon mal ein wenig Hoffnung.
Das neue Menü finde ich zum :kotz:
Bei dem alten hatte man schön links alles zum Einstellen.Hier finde ich nix.

Ich suche mich mal durch.Wenn einer weiss wie es geht bitte posten thx.
 
Hi pan!C,

ich bin auch alles andere als begeistert vom neuen panel. Manche Einstellungen findest Du erst, in dem Du den Kartenreiter rechts vom "home"-Symbol öffnest und dort "erweiterte Ansicht" wählst. Dann kann man zumindest AA/AF-Einstellungen etc. vornehmen.

Das das Temperatur-logging jetzt nicht mehr ohne ntune funktioniert, ist auch sehr bescheiden.

Mfg
 
Hiho

So habe jetzt mal mit dem Standardtreiber Aquamark laufen lassen :freak: keine 100.000 es waren 92xxxx

Hä wie jetzt ?!..

Dann den Treiber aktualisiert auf den neusten da ging gar nix mehr :( Am Anfang wo das Raumschiff startet hatte ich immer so 170 FPS (mit der 7900GTO) jetzt mit der 8800GTS gerade mal 140 FPS.

Also wenn ich den neusten Treiber nehme schleift das wie sau ! Am Anfang 85 FPS wo das Schiff startet, das kanns ja wohl nicht sein.

Wo kann ich zudem die Taktraten einsehen ? Kann ich einen älteren Treiber nehmen ? Sollte ich vielleicht mal mein Sys komplett neu ausetzten ? Ist jetzt ca 4 Monate her seid dem letzten Mal
 
Die klassische Ansicht kann man hiermit freischalten:

REGEDIT

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIACorporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001

;hint: 1 = old panel, 2= new panel, 3= both panels

mFg tAk
 
sauber tak das meinte ich.Recht herzlichen Dank ;)

Jetzt muss ich nur noch wissen warum die Karte nicht so richtig in Wallung kommt, denn 92.000 im Aqua ist ein bissl dünn, im Gegensatz zur 7900GTO mit über 100.000.

Ich lass mal 3DMark 06 laufen.Bin in 20 min back und Berichte.


Edit:

So habe mal den 3DMark 06 laufen lassen.Der Bensh lief an für sich super schnittig durch.Dennoch etwas dünn oder ? Mein Sys ist nicht OC also alles default Einstellung.
Ich gebe eigentlich nichts auf solche Tests dennoch kann man damit ja feststellen ob man mit ähnlichen systemen auf einen gleichen Nenner kommt.
Meine Points 7896 und das mit dem mitgeliefertem Treiber und non OC.
Warum nur so wenig im Aquamark ? Und warum schleift die Karre komlett wenn ich den neusten Treiber draufziehe ? Ratlos bin :(

Edit 2:

Kann es daran liegen das ich den mitgelieferten Treiber nicht deinstalliert habe, sondern den Treiber nur akualisiert habe, sprich drübergedödelt ?!..
Übrigends ich ziehe mir den treiber direkt von nvidia runter Windows XP und Windows XP Media Center Edition).
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier doch nochmal den nvidia-Treiber über Systemsteuerung>Software und versuch dann nochmal, den neuesten forceware (97.44) draufzuspielen. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. :freak:

Hast Du vor dem benchen im Treiber irgendwelche Einstellungen verändert wie Qualitätsstufen, AA/AF, Transparenz-AA oder ähnliches? Würde auf jeden Fall mal benchen ohen vorher was im TReiber zu verstellen.
 
Das mit dem Treiber kann sein, wenn du von der GTO auf deine aktuelle Karte umgestiegen bist ohne ihn vorher zu deinstallieren.

Der Treiber der GF7,6,5... Reihe ist ja ein anderer als der für die GF8 Serie.

mFg tAk
 
Also ich habe die 7900GTO über den gerätemanager deinstalliert.Beim deinsta fragt er ja nach ob alles deinstalliert werden sprich auch die Treiber.Jopp habe ich gemacht, danach kiste runtergefahren.Karte raus,neue Karte rein und den mitgelieferten Treiber draufgespielt.

Im treiber nix verändert und Aqua laufen lassen 92xxx.Oha dachte ich mir, den neusten Treiber drauf.
Den habe ich allerdings dann nur drübergezogen.Danach schleifte die Karre wie blöde.
Also wieder über den gerätemanager die neue Karte entfernt gebootet und den mitgelieferten Treiber installiert.Danach 06er gebensht und knappe 8000.

Ich werde meine Kiste Morgen mal formatieren und gleich den neuen treiber nehmen.Mal sehen wie es dann lüppt.
 
Zurück
Oben