"kleine" gamer maus

Flaeshi

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
242
hey leute,

da ich jetzt mittlerweile meine dritte razer krait habe (musste sie immer umtauschen weil die linke maustaste gesponnen hat , das 2 mal) und die jetzige schon wieder am geist aufgeben ist (der gummi vom mausrad dreht durch wenn es nicht eiskalt in meinem raum ist) will ich mir eine neue kaufen weil ich einfach keinen bock mehr auf die Krait habe (und die garantie sowieso schon vorbei ist *g*)

die razer krait - so finde ich - ist ja eigentlich schon etwas kleiner als andere zocker mäuse. da meine hände auch nicht so riesig sind bin ich mit der größe eigentlich recht zufrieden. Sie ist auch nicht zu hoch.

kennt jemand von euch ne gute , handliche maus, die keine spezielle rechtshänder vorm habe? denn ich nehm die maus mit links :P preislimit sollte so bei 40€ liegen.

hab schon bissl bei amazon gestöbert , noch ist mir aber nichts ins auge gestochen ;-)
 
also eine razer muss es nicht sein ;-) kann aber, wobei ich glaube dass die diamondback schon wieder bissl groß ist.

die g3 sieht nicht schlecht ausa, wobei mir beim ersten eindruck die maustasten bissl kurz vorkamen.. hat da jemand erfahrung?
 
Wo liegt denn der Unterschied zwichen der G3 und der Mx518?
 
In der Kürze liegt die Würze.^^ Ne. Die Maustasten sind ok. Sind allerdings nicht so leichtgängig wie bei der Krait. Vielleicht stören dich die Seitentasten, aber musste mal schauen. ;)

Ansonsten kannst du dir auch mal die Salmosa anschauen... Auch wenn es wieder eine Razer ist.
 
die mx518 habe ich schonmal bei nem kumpel probiert, die is bissl zu groß :P

was haltet ihr denn von der a4 tech x7? wie ist die? die sieht nich schlecht aus. wie ist die denn so von der größe her?
 
...Ja ja auf die Größe kommt es nicht an xD

Ich würd jetzt auch mal Razer copperhead sagen, hab sie selber und bin sehr zufrieden und naja lüppt immernoch ^^ Die rechten seitenknöpfe sind zwar beschissen zu erreichen (bei dir werden es dann die linken sein), aber so ist das nunmal bei "Symmetrieschen Mäusen".

Aber an deiner stelle würde ich zum Händler meines vertrauens gehn und die Mäuse austesten.
 
würde die g9 von logitech nehmen, wenns um die größe geht.
g3
mx518
 
Die G9 ist relativ klein mMn. Mit der 2. Schale (rau) noch etwas kleiner. Im Mediamarkt etc. liegt sie meistens nur mit der größeren gummierten Schale aus. Beim Kauf sind aber beide Schalen dabei.
 
Die RAZER Diamondback 3G ist recht klein, komme aber trotz langer Finger gut damit zurecht. Was besonders auffällt ist die gute Gleitfähigkeit - leichter ist keine Maus zu schieben.

Des Weiteren komme ich mit dem optischen Sensor besser zurecht als mit den "tollen" Lasern. Habe auch noch ne MS HABU hier liegen. Dort hatte ich auch bereits einen Ausfall und die Maus wurde getauscht. Nun habe ich dort aber auch mit dem sogenannten Doppelklicksyndrom zu kämpfen.

Die Razer Diamondback 3G ist wirklich gut, habe sie gebraucht/neuwertig für 15EUR gekauft. Neu gibts die aber auch sehr günstig.
 
mx 518, g9, a4 tech und die gigabyte sind halt alles rechtshänder mäuse
 
Die Razer Diamonback (3G) ist echt klein. Ich weiß nicht, ob man mit der Logitech VX Revolution auch Daddeln kann, aber es wäre eine gute Alternative. Die ist auch klein ;)
 
danke erstmal für die vielen vorschläge ;-)

ich habe jetzt von nem kumpel angeboten bekommen dass er mir seine A4Tech mal leiht. ich probier die einfach mal aus. aber ich glaube ich werde mir dann doch eher die Razer diamondback 3g kaufen. ist ja von der form her und so wie die krait... :P hoffentlich ist sie besser verarbeitet

ich denke ich guck demnächst einfach mal bei mediamarkt oder so vorbei, da sind die mäuse ja immer schon aufgestellt :P

wie ist die diamondback denn von der verarbeitung her? Als ich meine 3. razer krait bekommen habe ging die linke maustaste wesentlich leichter zu drücken als die rechte, war bissl gewöhnungsbedürftig. Das mausrad zu drücken ging auch bissl schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, habe ich heute auch grade beim Kumpel gesehen und der ist auch vollkommen zufrieden damit :D
 
Flaeshi schrieb:
was haltet ihr denn von der a4 tech x7? wie ist die? die sieht nich schlecht aus. wie ist die denn so von der größe her?
wirklich klein sind eigentlich nur die X-710MK und die XL-750MK, die OCZ Equalizer Notebook Gamingmouse ist ein Rebranding der XL-750MK, also auch ne Option

ups, du willst ja ne symetrische Maus

die neue Microsoft Sidewinder X3oder die NZXT Avatar solltest du dir auch mal anschauen

PS: falls dir 400 DPI reichen tuts auch ne Microsoft IntelliMouse Optical ;)
 
naja, ok, 400dpi sind bissl arg wenig :P

die NZXT sieht nicht schlecht aus, aber ich glaube hinten die ableg dinger würden mich stören. ich denke ich greife echt zur diamondback ;-)
 
Das stimmt, die neue X3 soll auch klein sein. Die Microsoft Sidewinder Serie hat ja sonst eher etwas größere Mäuse entwickelt (siehe "Ur"-Sidewinder& X8). Also ich würde nicht zur MS IntelliMouse greifen :) Wirklich etwas wenig :D;)
 
Zurück
Oben