kleine Grafikkarte

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Hi, ich suche eine Grafikkarte, die das folgende System nicht überlastet.

http://www.loaditup.de/354936.html

Das System wurde als Komplettsystem bei hardwareversand vor ca 1 1/2 gekauft.
Ist eig. nur als Office PC für kleinere Spiele gedacht.
Meine Schwester will da jetzt aber Sims 2 auf mittleren Details flüssig laufen lassen, Monitor ist 17".

Die Frage ist jetzt nur, welche Karte bei dem Prozessor und dem Mainboard nicht großartig limitiert wird.

Suche also entsprechende Grafikkarte, danke schon mal im Voraus.

Die CPU ist doch noch recht gut.
9600GT oder 4670 sind optimal.
Wenns noch besser sein soll, dann eine 4830/4770 bzw. 9800GT , jedoch limitiert die CPU hier schon bissl und eigentlich auch unnötig.

Ram könnte auch mehr sein, glaube das nicht unwichtig bei Sims 2 :D

Da haben wir es eh mit PCIe zu tun?

Naja, eine HD4670 oder so ist sicher das höchste der Gefühle. Ich würde versuchen, dem Gebrauchtmarkt irgendwas abzuluchsen. X1900/X1950 Pro bis XT, eine kleine GeForce8 (8600 GTS), oder eine HD3850 beispielsweise.

Gruß,
Lord Sethur

HD4670 wäre die beste Wahl.
Wieso gebraucht? Die HD4670 kostet eh nur knapp über 50 Euro.

danke für die schnellen antworten. Werde dann die 4670 kaufen.

die 4770 ist doch ein bisschen übertrieben ;-)

... noch mal ne frage, weiß nicht welches netzteil da drin ist, aber die karte wird´s doch aushalten, oder?

Naja, kommt darauf an - wenn das NT so schwach ist, dass es jetzt schon an der Grenze ist dann reichts nicht.

Die HD4670 hat eine TPD von ca. 60 W. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in dem Rechner ein NT befindet, dass nicht in der Lage ist, die 5 A extra zu breitstellen ist niedrig. Aber Gewissheit verschaffen können wir dir natürlich nur, wenn du das Gehäuse aufschraubst und ein Foto des NT-Aufklebers postest...

Gruß,
Lord Sethur

Wie siehts mit einer gebrauchten 7600GT aus?
Kosten ~10-15€ in der Bucht.Sollte für Sims2 ausreichend sein.

war leider die letzten tage krank, sonst hätt ich schon früher was gepostet, aber nun gut.

Hier das Netzteil, sehr überraschend, irgendwie...:

tada

also, 4670 dürfte man da doch dranhängen, oder?

ich glaube ich steh grad auf irgendeiner dicken leitung, wie soll ich deine aussage deuten? ^^

also wenn ich ihn jetz deute , meint er sicher 13A auf der 12V schiene ein bisschen wenig sind
aber reichen tuts sicher noch für die hd4670 aber mehr auch nich

also die 4670 geht sicher oder doch ne kleinere?

Also ich hatte im Zweitrechner schon die HD3870 drin (und die verbraucht im cbTest 39W mehr).
Netzteil Coba COBA AP-350X (+3.3V:28,0A//+5.0V:35,0A//+12.0V:15,0A//-5V:0,5A//-12V:0,8A//+5Vsb:2,5A)
Für die 4670 sollte's reichen.

Zurück
Oben