Hallo zusammen!
Nachdem die Kaufberatungen und Empfehlungen hier schon 2x so super geklappt haben, hier Projekt Nummer 3
Geplant wird ein neuer Desktop PC
Am Ende soll alles in so ein Gehäuse (Sharkoon CA-M Mini-Tower Aluminium PC-Gehäuse / Cube (Micro-ATX, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0) silber) - kostet ~60€
(link zum kucken: https://www.amazon.de/dp/B00MLU5ZK2/_encoding=UTF8?coliid=I8FQGQPVA4IQK&colid=3BIA93LKNBEJC&psc=0 )
Zu den Wünschen:
- 8GB RAM (besser 2x 8GB)
- "ausreichende" (128GB?) SSD fürs System
- große HDD (1TB?) für Daten, Spiele, ...
- "normale" Grafikkarte für ältere Spiele (UT2004, CSS Go, StarCraft, StarCraft 2) - wird ja nicht mehr so hohe Anforderungen haben
- vielleicht sogar neuere Spiele (dann nicht auf Grafikdetails Ultra High) wie z.B. PUBG, Last Man Standing, Project Cars 2
- entsprechende CPU (Intel Core i5 oder vergleichbar)
- Mainboard: eventuell so, dass man in nem Jahr oder 2 auch mal was aufrüsten kann (CPU, RAM, GraKa), da im Moment etwas auf die kohle geschaut werden muss
Wenn das Mainboard WLAN mitbringt, wäre es genial, ansonsten muss ich nen kleinen WLAN Stick nehmen.
So... Thema Kohle... die magische Marke vonn 600€ sollte erstmal nicht überschritten werden.
Rund herum (Maus, Tastatur, Bildschirm) ist noch alles da.
Es geht also nur um's Gehäuse und alles, was darin sein sollte.
Dass es ein High-End-Gaming PC wird, soll garnicht erst versucht werden
Einfach ne "normale" Büchse um hin und wieder mal etwas zu zocken (und dann auch nur so "ältere" Titel).
Ich bin echt auf euren Input gespannt und freue mich.
Danke schonmal (auch nur für's lesen)!
VG
Stevel
Nachdem die Kaufberatungen und Empfehlungen hier schon 2x so super geklappt haben, hier Projekt Nummer 3

Geplant wird ein neuer Desktop PC
Am Ende soll alles in so ein Gehäuse (Sharkoon CA-M Mini-Tower Aluminium PC-Gehäuse / Cube (Micro-ATX, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0) silber) - kostet ~60€
(link zum kucken: https://www.amazon.de/dp/B00MLU5ZK2/_encoding=UTF8?coliid=I8FQGQPVA4IQK&colid=3BIA93LKNBEJC&psc=0 )
Zu den Wünschen:
- 8GB RAM (besser 2x 8GB)
- "ausreichende" (128GB?) SSD fürs System
- große HDD (1TB?) für Daten, Spiele, ...
- "normale" Grafikkarte für ältere Spiele (UT2004, CSS Go, StarCraft, StarCraft 2) - wird ja nicht mehr so hohe Anforderungen haben
- vielleicht sogar neuere Spiele (dann nicht auf Grafikdetails Ultra High) wie z.B. PUBG, Last Man Standing, Project Cars 2
- entsprechende CPU (Intel Core i5 oder vergleichbar)
- Mainboard: eventuell so, dass man in nem Jahr oder 2 auch mal was aufrüsten kann (CPU, RAM, GraKa), da im Moment etwas auf die kohle geschaut werden muss
Wenn das Mainboard WLAN mitbringt, wäre es genial, ansonsten muss ich nen kleinen WLAN Stick nehmen.
So... Thema Kohle... die magische Marke vonn 600€ sollte erstmal nicht überschritten werden.
Rund herum (Maus, Tastatur, Bildschirm) ist noch alles da.
Es geht also nur um's Gehäuse und alles, was darin sein sollte.
Dass es ein High-End-Gaming PC wird, soll garnicht erst versucht werden

Einfach ne "normale" Büchse um hin und wieder mal etwas zu zocken (und dann auch nur so "ältere" Titel).
Ich bin echt auf euren Input gespannt und freue mich.
Danke schonmal (auch nur für's lesen)!
VG
Stevel
Zuletzt bearbeitet: