Kleiner AllesKönner

Peelo

Ensign
Hallo

möchte jetzt mein erster PC zusammenstellen.

Aufgabengebiet: Adobe CC ( Photoshop AfterEffects ) als Hobby und auch mal Zocken ( BF4 )

Auflösung : dachte an 2K 1440p muss aber ach nicht sein.

Gehäuse wird ein be quiet! Dark Base 900 Pro gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ich liebe es gerne groß mit viel PLATZ
und die Optik und Aussehen ist für mich wichtig :)

das habe ich mir Ausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...221e23723af4adbe0c12a62660b5362e92976a6ac40f8

Monitor dachte ich an Dell U2515H oder Asus VG248QE habe aber keine Plan 24/25"

gruss Peelo

Lass die m.2 weg.. nimm ne 256er fürs System (850er EVO) und ne 500er EVO für den Rest.. (größere Daten auf NAS oder Externe)..
bitte 3000er plus RAM verwenden.. Corsair Vengeance LPX 3000/3200 (Ryzen profitiert maßgeblich von schnellem RAM)..
Muss das Board sein? geht auch günstiger mit nem Asus Prime B350 Plus..

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein "Kleiner" ist er dann ja gar nicht?

Wasserkühlung ist aber teuer und die SSD gibt's ja angeschlossen über SATA in 500GB zu dem Preis deiner SSD.

die PCIe-SSD wegen den schön großen zahlen oder weil sie dir irgendwo nen nennenswerten vorteil bringt? die teure AiO nur der optik wegen? braucht es ein X370-MB?

btw, kleiner alleskönner und dann nen ausgewachsenen big-tower?

Zuletzt bearbeitet:
Für PS ist ein i7-7700k besser geeignet. Für Spiele derzeit auch, auf längere Sicht der Ryzen.

Klein ist hier natürlich gar nix, sondern sehr sehr groß.

big-tower ...ja soll ja auch etwas her machen habe ihn für 120€ bekommen Optik und eine schöne led beleuchtung :) jeder hat seine MACKEN

SSD kann ich ändern

Wenn Du nicht übertakten möchtest, nimm das Asus Prime B350-Plus oder das MSI B350 Gaming Pro Carbon.
Das E10 400W sollte auch ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich nehme das Asus Prime B350-Plus und die ssd habe ich auch geändert.

? den Monitor kann man nehmen ??? Dell u2515h ??

Zurück
Oben