Kleiner Arbeitslaptop

Vacrosh

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir nächste Woche einen Unilaptop zulegen. Genutzt wird er hauptsächlich für Firefox/Programmieren und Office Aufgaben.

maximal 14"
klein und leicht sollte er sein
Mindestens 256GB Speicherplatz SSD/HDD beides inordnung
Usb und hdmi Anschluss sind ein muss
Es sollten schon 3-4h Arbeiten mit einer Akku aufladung
Es ist mir sehr wichtig dort Ubuntu drauf zu installieren (Ob windows vorher drauf ist, ist mir egal)
Ich würde gerne etwa 250-320 Euro dafür bezahlen.

Hoffe auf ein gutes Angebot nächste Woche ;)
Sollten die Anforderungen für den Preis zu hoch sein, würde ich auch einen Gebrauchten Laptop kaufen!

Grüße und vielen Dank für Vorschläge schonmal,
Vincent

250€ und Neuware? Schlechter Witz...Dafür kriegst du Business Geräte die 4-5 Jahre alt sind. Thinkpads 440 und co. wie in jedem 2. Thread empfohlen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Also so hoch sind die Anforderungen ja nun wirklich nicht. Kein FHD, nur ein HDMI benötigt und 3h Akku und ne HDD ausreichend. Da würde man natürlich was bekommen. Vor allem, da es auch gebraucht sein dürfte.

Das sind nur einfach keine guten Geräte, wenn man neu kauft.

Wenn du auf Angebote zum black friday warten willst dann guck die nächste Woche immer wieder auf Amazon, da die eine Woche lang Angebote haben werden. Oder warte wirklich bis Freitag.

Sonst die bereits genannten Gebrauchtgeräte. Für 320€ geht das schon ganz gut.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Aber komm bitte mal in der Realität an und denk mal realistisch nach
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/15611
Willkommen in der Realität.
Vacrosh schrieb:
Sollten die Anforderungen für den Preis zu hoch sein, würde ich auch einen Gebrauchten Laptop kaufen!

Edit 2: hier noch eine bessere Option.

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/31947

In dem Preisbereich kaufen viele Studenten diese Geräte. Stellt kein Problem dar.

Zurück
Oben