Kleiner Bruder mag neuen Rechner für maximal 400€

• Ersteller Ersteller Smulpa2k
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, lieber die paar Kröten mehr ins Freie lassen, statt zu geizen und dann irgendwo ein verkrüppeltes Ding zu holen.

Sodele, hab jetzt zwar anderweitig keine Bilder machen können. Aber ich kann vorerst ein wenig berichten.

Ich habe die Komponenten mittlerweile alle geliefert bekommen und auch die 2 gebrauchten Teile, also die GTX260 und das BeQuied 530Watt NT haben sich als echter Glücksgriff entpuppt. Beide sehr wenig gebrauchsspuren und Restgarantie vorhanden. Ich habe beide Komponenten hier im MP für 150€ bekommen. Wenn man überlegt, dass eine GTX260 neu etwa 190€ kostet, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Alles in allem sinds dann doch 650€ geworden. Doch habe ich einen super Rechner, mit 4 GB DDR3 Ram, einer 4Core Quad CPU mit 3.0GHZ und einen nigelnagelneuen schönen Monitor. Was will man da mehr? Ich denke ich hab soweit echt ein super Schnäppchen gemacht, welches meinem Bruder eine riesen Freude bereiten wird. Er besitzt noch einen 1,3GHZ Athlon mit 512MB SD RAM und 40GB HDD. Das wird schon ein ordentlicher Sprung nach vorne sein.

Die Teile wurden auch alle super erkannt und es gab keinen Stress. Heute erhalte ich noch die HDD, dann werde ich sehen ob alles rund läuft, wovon ich stark ausgehe.

LG

Smulpa2k
Ergänzung ()

Hier einmal die Benchmarkwerte von dem Rechner. Natürlich nicht oced. Finde sie recht gut.

7amblmt8.jpg

Liebe Grüße

Smulpa2k

Zurück
Oben