Kleiner Bruder mag neuen Rechner für maximal 400€

• Ersteller Ersteller Smulpa2k
  • Erstellt am Erstellt am
Hm, das mit dem außenstehenden Lüfter gefällt mir nich. Trotzdem danke. Ich muss mal schauen was ich in dem Bereich noch erhalte. Ich suche über die Heise suchmaschine und werde momentan bei 2-3 Anbietern kaufen. Mal sehen ich rechne noch alles zusammen.

Wieso? Das Netzteil ist P/L-technisch momentan eines der besten. Hab es auch schon bei Freunden verbaut, war bis jetzt immer zufrieden.

Ich würde bei maximal 2 Anbietern bestellen, da sich die Versandkosten sonst häufen. Das Gehäuse kannst du sowieso bei dem günstigsten bestellen, den du findest. Für das Paket musst du nämlich nochmal Versandkosten zahlen.

VV-Computer/Mindfactory gehören zu den günstigsten Anbietern.

Gruß

Sodele, also ich werde bei MIX und Alternate bestellen sowie bei K&M was holen, da ich mir bei MIX und Alternate 1-3 Mal die Versandkosten sparen kann.

Meine aktuelle Konfiguration sieht so aus:

Gehäuse

http://www.kmelektronik.de/shop/ind...3454&Ref=104&gp=1&fd=591090&ID2=1847358014186

RAM

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIF26&

MB

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=GDER04&

CPU

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=cpu&artno=HD2A45&cn=1

Laufwerk

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=dvdr&artno=CEBI0I&cn=1

CPU Kühler

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

HDD

keine

Grafik

keine

Nt

keines

Da bin ich noch dran an den 3 Teilen wäre also momentan bei 338,97€

Jetzt noch maximal 50€ für das NT und 30€ für eine HDD und er spart noch bischen dann kann man vielleicht hier im Marktplatz noch eine 70€ Karte holen oder so. 400€ geht nicht... hab ich selbst gemerkt.

Das System ist mit einem Phenom natürlich deutlich besser. Alternate hat gesalzene Preise, wenn du dich da umschaust, dann kannst du evtl auch noch den einen oder anderen Euro sparen.

Gruß

Ich hab verglichchen, den Phenom finde ich nirgends billiger als bei Alternate. Ich will auch bewusst nicht bei irgendwelchen komischen Händlern bestellen. MIX und Alternate sind da schon vertrauenswürdig und kulant. Deshalb auch die Entscheidung außer du kannst mir den Preis wirklich deutlich drücken. Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich die 3 Teile wo anders bekomme.

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das würde ich auch so machen. Aber VV-Computer ist auch ein großer und seriöser Shop, genauso wie Minfactory. Hab bei beiden schon bestellt gab nie Probleme. Aber mit Alternate machst du nix falsch und der Phenom ist da wirklich günstig.

Gruß

Mit dem budget und das was du drin haben willst wirds richtig eng.

Mal zum Thema Budget: Entweder MIT oder OHNE Versandkosten das gesamtbudget, denn da kommen auch nochmal einige Euros zusammen (in der Regel mind. 7 Euro PRO Händler.)

Den Phenom 945 kriegste bei mindfactory z.b. aktuell für 129 also sogar nochmal 5 Euro günstiger.
Und wennste dein anderen kram auch dort bestellst, kannst mit Midnightshopping auch die GANZEN Versandkosten sparen.
Solltest also in deine Überlegungen sehr wohl einbeziehen. Und im Schnitt hat mindfactory auch doch sehr gute Preise.
Da solltest dir die Frage stellen ob sichs dann nämlich lohnt für 1 oder 2 Teile wo du zusammen 4 Euro sparst, zu nem anderen Händler gehst, aber dort dann über 7 Euro Versand zahlen musst. Dann haste nämlich nicht gespart sondern 3 Euro mehr ausgegeben.

Wie gesagt das Budget und die Kombination die du vor hast wird kaum machbar sein bzw. sparst du dann immer am jeweils falschem Ende. Aber ne "Gute" Spielekiste kriegste für 400 Euro alles definitv nicht hin.

Kann dir dazu mal Campinos Thread ans Herz legen: Klick mich
Das sind Konfigurationen die so zusammen wenigstens Sinn machen. Du kannst aber natuerlich auch jetzt ne bessere CPU einbauen, dafür aber ne Lowbudget Grafikkarte und die Später nachrüsten.
Oder je nach Lage (weiss ja nicht wann/wie bei euch Geld reinkommt) z.b. nochmal lieber 1-2 Monate warten und dann eben 5-600 Euro ausgeben für was vernünftiges.

Silverjaak schrieb:
Mit dem budget und das was du drin haben willst wirds richtig eng.

Mal zum Thema Budget: Entweder MIT oder OHNE Versandkosten das gesamtbudget, denn da kommen auch nochmal einige Euros zusammen (in der Regel mind. 7 Euro PRO Händler.)

Den Phenom 945 kriegste bei mindfactory z.b. aktuell für 129 also sogar nochmal 5 Euro günstiger.
Und wennste dein anderen kram auch dort bestellst, kannst mit Midnightshopping auch die GANZEN Versandkosten sparen.
Solltest also in deine Überlegungen sehr wohl einbeziehen. Und im Schnitt hat mindfactory auch doch sehr gute Preise.
Da solltest dir die Frage stellen ob sichs dann nämlich lohnt für 1 oder 2 Teile wo du zusammen 4 Euro sparst, zu nem anderen Händler gehst, aber dort dann über 7 Euro Versand zahlen musst. Dann haste nämlich nicht gespart sondern 3 Euro mehr ausgegeben.

Wie gesagt das Budget und die Kombination die du vor hast wird kaum machbar sein bzw. sparst du dann immer am jeweils falschem Ende. Aber ne "Gute" Spielekiste kriegste für 400 Euro alles definitv nicht hin.

Kann dir dazu mal Campinos Thread ans Herz legen: Klick mich
Das sind Konfigurationen die so zusammen wenigstens Sinn machen. Du kannst aber natuerlich auch jetzt ne bessere CPU einbauen, dafür aber ne Lowbudget Grafikkarte und die Später nachrüsten.
Oder je nach Lage (weiss ja nicht wann/wie bei euch Geld reinkommt) z.b. nochmal lieber 1-2 Monate warten und dann eben 5-600 Euro ausgeben für was vernünftiges.

Ich weis was du meinst, ich habe auch extra so gerechnet, dass für die Teile die ich brauche, dann alles so zusammenkommt, dass am ende ein guter Rechner bei rauskommt. Ich habe jetzt z.B. für 30€ ein Bequied 500W NT das paar monate alt ist hier über den Mp bekommen. Da spare ich auch nochmal. Grafikkarte werde und HDD werde ich hier auch über den MP holen. Eine GTX260 wirds werden. Rest wird neu gekauft und da sind die Händler die ich ausgesucht habe wirklich gut dabei.

*e*

Aber danke für den Tipp, ich sehe das Alternate gestern die Preise auch gesenkt hat, fällt also insgesamt günstiger wenn ich doch bei Mindfactory kaufe.
Da hole ich dann einen anderen Brenner aber die CPU, der Kühler und das Laufwerk sind 2-3 Euro günstiger was am ende 10€ ausmacht, werde also switchen auf diesen Anbieter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist vorallem ne Empfehlung wegen den Versandkosten die du einsparst. Wie gesagt bei Alternate sinds 7 Euro schonmal plus deine weiteren Händler.

Wie du mit deinem budget am ende doch hinkommst, kannst ja nur du am Ende wissen.
Macht halt am Ende die Gesamtheit aus und nicht die Einzelpreise. Als info falls dus nicht schon selbst weisst: ab 100€ per Vorkasse und ab 200€ bei Sofortüberweisung usw. und das ganze im midnightshopping (0-6 Uhr) und du zahlst keine Versandkosten. Sofern du dort bestellst, dass du dich da nicht vertust und am Ende doch zahlen darfst :)

Achja Mainboard würd ich persänlich auch eher zu nem ASUS greifen (gibts ja in der selben Preisklasse) als zu nem ASRock.

dadaod hat mir ja die Kombo aus dem Ram und dem MB empfohlen, das MB hat auch sehr gute Rezessionen, warum soll ich für das Asus mehr ausgeben, wenn das ASROCK das gleiche macht? Bin jetzt bei 377,71€ mit allem außer HDD und Graka. Die HDD bekomm ich ab 25-30€ locker hin und 80-100€ dürften für eine gebrauchte GTX260 auch hinkommen. Wäre ich dann komplett bei knapp 500€ und wie meinst du das mit midnightshopping? Wenn ich von 0-6 Uhr über 200€ bin bekomme ich die Versandkosten bei Mindfactory erstattet, wenn ich per Vorkasse bezahle? Oder meinst du PayPal?

Grüße

Ich meine dass du keine Versandkosten dann bezahlst ;)
Steht alles da drin: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/11

Einfach mal auf den Versandkostenfrei-Part achten.

Und für den preis (die 53 Euro wo du da drin stehen hattest) kriegste auch Asus boards. Die Entscheidung bleibt da eh letzten Endes dir überlassen ;)

Karre schrieb:
warum stellt ihr nicht auch nen 2kern phenom als alternative rein? ... irgendwo müssen abstriche gemacht werden. ein potenter 2 kerner reicht fürs spielen bei nem 400€ pc allemal[/URL]

Weil ein Athlon X3 in den meisten Spielen schneller bis gleichschnell ist:

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be-test.1215/seite-26#abschnitt_spiele_1680x1050

Zudem nimmt er jetzt einen Phenom X4, von daher ist die Sache sowieso klar.

Gruß

@Karre

Der Athlon (auch wenn er freischaltbar ist) käme nicht in Frage, da ich nicht noch mehr fummeln will. Ich werde mir den Phenom holen, der wird schon all das können, was sich mein Bruder da so wünscht. Vor allem fürs Rendering, wenn man Videoenconding betreibt, ist der 4Kerner Gold wert.

@Timberwolf90

Danke für deine Mühe für die Zusammenstellung aber ich hab die Komponenten schon ausgesucht. Es geht mir nur noch um die Preise, sonst sitze ich ewig am Rechner und komme zu keinem ergebnis. Irgendwann muss man rational werden und sich überlegen was man holt. In dem fall ist dies schon passiert.

Liebe Grüße

Smulpa2k

Artikel-Nr. Artikel Versandpreis
HV20P393DE AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 139,72 €
HV1125RZDE ASRock A780LM-S, Sockel AM2+, mATX 48,56 €
HV20G696DE 4GB-Kit G-Skill PC6400/800,CL 5 87,13 €
HV203H07DE HKC Case 4673GD, mATX, 420Watt 32,53 €
HV1029DKDE Club 3D Radeon 5750 1024MB, ATI Radeon 5750, PCI-Express 116,03 €
HV1325F3DE Samsung SpinPoint F3 250GB, SATA II (HD253GJ) 38,35 €
HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz 18,75 €

Summe: 481,07 €
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

mit nem phenom x2 war ich bei ~410€ (hardwareversand)

+leitpaste +zusammenbau ~23€

Zuletzt bearbeitet:
Leute, er hat die Komponenten doch schon im Auge. Von daher nutzt es ihn nix, wenn ihr weiter Systeme empfiehlt. Das hatten wir schon.

@Smulpa2k

Würde es genau so machen wie du es vorhast. Auf 5€ hin oder her kommt es im Endeffekt ja dann auch nicht drafu an. Deine Bruder wird seine Freude mit dem PC haben.

Gruß

Ja, muss noch eine gescheite Grafikkarte für ihn finden, sowie HDD, aber hab noch bis ende des Monats zeit, das wird noch :)

Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit ATI (Treiberseitig) werde aus diesem Grund eine Geforce bevorzugen.

Zurück
Oben