Kleiner Gaming-PC unter 1000,- €

Der Badner schrieb:

Das mit den Xeons habe ich auch gelesen und daher ist es wohl wirklich die letzte Chance hier zuzugreifen. Was die GraKa angeht werde ich mir das für mich selbst überlegen müssen in wiefern sie von mir benötigt wird und ob es Sinn macht hier 150,- € mehr auf den Tisch zu legen.

Deine Zusammenstellung finde ich übrigens dennoch gut, nicht falsch verstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nein das verstehe ich sicher nicht falsch, ist ja deine Entscheidung und an der Auswahl vom Tüftler gibt es schließlich auch nichts zu beanstanden ;)

Ich dachte bloß das es möglichst klein werden sollte, weil du im Eingangspost schriebst, dass der PC im Wohnzimmer stehen soll. Wie mir aber gerade auffiel ist willst du aber auch ein BluRay Laufwerk einbauen was beim Node 304 nicht geht, komplett übersehen :stock::rolleyes:. Damit ist das Gehäuse ohnehin raus. Dann greif beim der Zusammstellung vpom Tüftler zu wenn du keine Probleme mit der Größe des Gehäuse hast und überlege dir wie du es mit der Grafikkarte machst. Ich persönlich würde aber eher jetzt zur 380(x) greifen und dann in 1-2 Jahren aufrüsten da es durch die neue Generation vermutlich schon einen deutlichen Leistungsschub geben wird.

Edit: Ins Phenom M passt auch kein 5,25" Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde definitiv zu einer Mittelklasse-Grafikkarte greifen, die 380 Nitro von Sapphire wird es wohl werden. Eventuell morgen abwarten, sinken dann die Preise noch von der 380? Oder wird die 380X nochmal eine Ecke teurer so um die 280-300,-€? Ist nur Glaskugel-Lesen aber eine Einschätzung wäre schön.

Ein Blue Ray Laufwerk wäre schon schön zum Einbau, gibt es eine schöne Alternative? Zu aller Not verzichte ich, die PS4 kann dann zur Not auch die Blue Rays abspielen.

Die SSD von Samsung habe ich mir in der 256 GB Variante heute mit 30,- € Gutschein im Media Markt geholt, somit für 59,- € bekommen.

Passt das Netzteil denn überhaupt in das Gehäuse? (Node 304)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja platztechnisch sollte das Netzteil aus meinen Vorschlag reichen auch wenn ich es bisher noch nicht persönlich so verbaut habe. Geizhals spricht beim Netzteil von 140mm Tiefe, 160mm sollen bei langen Grafikkarten möglich sein. Da du jetzt aber eine 380 holst sollte sicher es kein Problem sein, da diese nicht so lang ist. Durch das downgrade könntest du aber auch überlegen zur GTX 960 (oder anderes Modell, dort weiß ich nicht welche am leisesten arbeitet) zu greifen, schenken sich leistungstechnisch nicht viel aber die 960 hat eine geringere Abwärme --> leichter zu kühlen.

Zum Thema 380x, sie wird sich zwischen der 380 und 390 einordnen und vermutlich. ~250€ kosten. Morgen weiß man mehr, solange würde ich noch abwarten falls du diese Karte in Betracht ziehst. Wie sich das preistechnisch auf die 380 auswirkt ist schwierig zu sagen, ich denke aber nicht so stark (um nicht der R9 270x noch mehr Konkurrenz zu machen).

Für die BluRays würde ich definitiv zur PS4 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben