Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kleiner Gaming PC (wirklich klein)
- Ersteller xtensions
- Erstellt am
http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2012-12kolxj.png
Das wird verbaut. Bis aus das Gehäuse ist alles da, aber wie gesagt sind Pins auf dem MB verbogen...
Das wird verbaut. Bis aus das Gehäuse ist alles da, aber wie gesagt sind Pins auf dem MB verbogen...
Enoliares
Cadet 4th Year
So ein Mist =(
Na dann viel Erfolg bei der Umtausch-Aktion, ich denke mal du wirst da keine Probleme bei haben.
WoW ist zwar 25GB groß und mit Addons und Gedöns noch etwas mehr, jedoch wächst das Spiel Platzmäßig so wenig, dass es sicher eher dazu kommt, das Blizzard die Entwicklung einstellt, als dass es die 35GB Marke sprengt ^^
Na dann viel Erfolg bei der Umtausch-Aktion, ich denke mal du wirst da keine Probleme bei haben.
WoW ist zwar 25GB groß und mit Addons und Gedöns noch etwas mehr, jedoch wächst das Spiel Platzmäßig so wenig, dass es sicher eher dazu kommt, das Blizzard die Entwicklung einstellt, als dass es die 35GB Marke sprengt ^^
Peter_Shaw
Vice Admiral
Das mit der SSD kann sich der TE ja noch überlegen, er ist ja noch innerhalb der Widerrufsfrist. Ob ihm die 45GB Kapazität reichen, die Windows 7 noch übriglässt, muss er aber selber entscheiden.
Peter_Shaw
Vice Admiral
Das ist eine frühere Version deines zuerst bestellten Boards mit PCIe 2.0 statt PCIe 3.0: LINK
Eine Alternative wäre z.B. das recht ordentlich ausgestattete ASRock H61M-ITX. Wenn du natives USB 3.0 und SATA 6Gb/s brauchst, würde ich das ASRock B75M-ITX nehmen.
Eine Alternative wäre z.B. das recht ordentlich ausgestattete ASRock H61M-ITX. Wenn du natives USB 3.0 und SATA 6Gb/s brauchst, würde ich das ASRock B75M-ITX nehmen.
Kleines Update: Das Board, welches ich bekommen habe war das gleiche wie in meiner Konfiguration. Das Vorgängermodell war nicht mehr lieferbar. 
Rechner ist zusammengebaut und läuft soweit. Bin nur nicht ganz zufrieden mir der Leistung von Vista, daher saug ich grad für 30€ Win 8.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich mich zwischendurch an den Mac setze, dann sind das Welten was dazwischen liegt. Ich fühl mich mit OSX so viel wohler, das merkt man erst jetzt so richtig. Gut, dass der Kleine für meine Frau ist ^^
Und mein Mac ist von April 2008
Rechner ist zusammengebaut und läuft soweit. Bin nur nicht ganz zufrieden mir der Leistung von Vista, daher saug ich grad für 30€ Win 8.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich mich zwischendurch an den Mac setze, dann sind das Welten was dazwischen liegt. Ich fühl mich mit OSX so viel wohler, das merkt man erst jetzt so richtig. Gut, dass der Kleine für meine Frau ist ^^
Und mein Mac ist von April 2008
Peter_Shaw
Vice Admiral
Hmm, inwiefern warst du denn mit der Leistung nicht zufrieden? Und bist du sicher, dass ein neueres und im Zweifel hardware-hungrigeres BS daran was ändert?
Wie lief denn der Zusammenbau? Und wie zufrieden bist du mit der Laustärke?
Wie lief denn der Zusammenbau? Und wie zufrieden bist du mit der Laustärke?
Also vielleicht lag es auch am handlig, statt der Leistung. Mir kam irgendwie alles so "komisch" vor. Jetzt hab ich Win 8 installiert und muss mich erstmal ganz neu zurechtfinden.
Der Zusammenbau war eigentlich ganz einfach. Find nur den Boxed Lüfter ein wenig laut, aber den könnt ich irgendwann mal austauschen. Gibts da nen besonders guten? Der Boxed hat ca. 1cm Platz bis zur Graka. Das ist ganz schön eng ^^
Der Zusammenbau war eigentlich ganz einfach. Find nur den Boxed Lüfter ein wenig laut, aber den könnt ich irgendwann mal austauschen. Gibts da nen besonders guten? Der Boxed hat ca. 1cm Platz bis zur Graka. Das ist ganz schön eng ^^
Peter_Shaw
Vice Admiral
Der von mir bereits genannte Scythe Samurai ZZ würde sich da anbieten: Er ist günstig, kann (muss) passiv betrieben werden und v.a. lässt er den PCIe-Slot frei.
Okay, dann hoffe ich mal das er passiv nicht zu heiß wird, denn dann müsste man ja theoretisch auch den boxed passiv betreiben können?
Mh, gibts ne Möglichkeit den Lüfter an der 7750 Gehäusekonform auszutauschen?
Mh, gibts ne Möglichkeit den Lüfter an der 7750 Gehäusekonform auszutauschen?
Peter_Shaw
Vice Admiral
Nein, das wird nicht zu heiß, weil der Kühlkörper einigermaßen leistungsfähig ist und der Lüfter des NTs direkt drüber sitzt. Mit dem Boxed-Kühler wird das aber nicht klappen, da reicht die Kühlleistung ohne eigenen Lüfter einfach nicht aus
Die Konfig. mit dem Samurai ZZ im Q07 wurde übrigens schon mehrfach umgesetzt und das läuft. Der Celeron produziert ja selbst unter Volllast nicht allzu viel Abwärme, die maximale Leistungsaufnahme dürfte bei 30-35W liegen.
Den Kühler der Graka zu tauschen dürfte schwieriger werden, da im Q07 ja nicht viel Platz ist, aber ich werd mal schaun, was da passen könnte.
Die Konfig. mit dem Samurai ZZ im Q07 wurde übrigens schon mehrfach umgesetzt und das läuft. Der Celeron produziert ja selbst unter Volllast nicht allzu viel Abwärme, die maximale Leistungsaufnahme dürfte bei 30-35W liegen.
Den Kühler der Graka zu tauschen dürfte schwieriger werden, da im Q07 ja nicht viel Platz ist, aber ich werd mal schaun, was da passen könnte.
Supi, danke.. 
Noch ne Frage zum SSD-Einbau:
Unten im Gehäsue sind im Boden vier Bohrungen für ne 2,5" HDD/SSD. Wen ich aber die SSD da anschraube, bekomm ich die Kabel nicht angeschlossen. Wie habt ihe das gelöst? Mit einem EInbaurahmen, oder?
Ergänzung ()
Noch ne Frage zum SSD-Einbau:
Unten im Gehäsue sind im Boden vier Bohrungen für ne 2,5" HDD/SSD. Wen ich aber die SSD da anschraube, bekomm ich die Kabel nicht angeschlossen. Wie habt ihe das gelöst? Mit einem EInbaurahmen, oder?