Kleiner Gaming PC

Jetzt habe ich die Bezeichnung auch auf Mindfactory gefunden :D
130€ ist denke ich i.O. für 32GB :D

Jetzt höre ich gerade von einem Kollegen das Intel bald neue CPU's bringt und man das erstmal lieber abwarten soll?

shark302 schrieb:
Jetzt höre ich gerade von einem Kollegen das Intel bald neue CPU's bringt und man das erst mal lieber abwarten soll?
:lol:
Ich weiß nicht auf was er sich bezieht aber in nächster Zeit kommt kein "Neuer". Nur ein neuer alter mit mehr Takt. Und neue alte HEDT für weniger Geld, aber immer noch weit von deinen Preisvorstellung entfernt.
Was erhoffst du dir denn von den neuen Prozessoren?

Ich erhoffe mir da gar nix xD
Mein Kollege meinte nur, das die 3XXX von AMD dann im Preis fallen.

Die Graka kostet bei MM gerade 544€. Was ist das für eine Lüfter Konstruktion? :D Und bekomme ich das ich mein ausgewähltes Gehäuse?

Okay. Warum abraten? Preis finde ich gut :D Oder gibt es schwerwiegende Nachteile?

Also lieber diese Grafikkarte nehmen? Liegen Preislich aktuell auf einer Höhe.

Alles klar. Ich hab mich jetzt mal selber entschieden und alles bestellt. Bestellung
Hab allerdings nicht bei Mindfactory bestellt. Ein Teil beim Media Markt und ein Teil bei notebooksbilliger.de
Ich werde berichten, wenn alles läuft :)

Servus. Inzwischen läuft mein PC ein paar Tage. Hat alles wunderbar geklappt.
Folgende Komponenten sind jetzt verbaut:

AMD Ryzen 3600
GeForce RTX 2070 Super (Gainward Phantom GS)
MSI B450M Pro VDH Max
32GB Crucial Ballistix Sport 3000mhz
2x MX500 1TB
1x Samsung 970 Evo Plus 500GB
Be Quiet Straight Power 11 650W
2x Be Quiet Silent Wing 3 (120mm und 140mm)
Cooler Master Q300L

Hier ein Bild vom Inneren.

Vielen Dank für die ganze Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Ja definitiv. Für das Geld ist es echt sehr gut. Hat alles super gepasst. Kenne mich mit Temperaturen noch nicht so aus. Graka hatte nach dem zocken max. 75 Grad gehabt und CPU hatte max. 76 Grad.

Kein Plan ob das jetzt gut oder schlecht ist :D
Lüfter hört man so gut wie nicht beim Betrieb. Die haben auf jedenfall noch Luft nach oben...

Der PC liegt jetzt. Deshalb habe ich das Gehäuse auch gewählt. Nun zieht es jetzt sozusagen von der Seite. Ist auch Staubgeschützt. Die Magnetmatten sind echt cool.

Ja denke spätesten zum Sommer werde ich nochmal ein Lüfter Upgrade durchführen 😄
Ergänzung ()

Hier noch Bilder, wie der PC nun steht. Wird ja an einem 55" Betrieben und steht in der Wohnwand.

Anhänge

• 20191018_195719.jpg
    20191018_195719.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 149
  • 20191018_195705.jpg
    20191018_195705.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 157
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Zurück
Oben