Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es in dem Segment vielleicht noch ein Mainboard was Bluetooth und WLan an Board hat? Bzw. nur Bluetooth? Oder dafür lieber einen Dongel holen? Geht um den Betrieb eines Xbox One Controllers.
Dann bleibt es bei dem und ich investiere noch nen 10er in einen Bluetooth Dongel
Schonmal vielen Dank an die Hilfe. Sobald es dann in die heiße Phase der Bestellung geht und mir noch Fragen einfallen, melde ich mich
Bei mir gibt es aktuell wieder in paar Fragen. Hier nochmal meine Konfiguration
Bei dem Mainboard steht PCI Express x16 1.0 , die Grafikkarte hat 4.0
Funktioniert das trotzdem? Wird die Graka gebremst?
Und ich habe in der Konfiguration eine M2 von Samsung mit aufgenommen, um dort Windows zu installieren. Denke das macht Sinn? Oder wird vielleicht eine andere Karte empohlen?
Da steht PCI Express x16(Lanes, 3. Gen) 1x
Die Grafikkarte unterstützt bereits die 4. Gen, PCIe ist aber abwärtskompatibel und Nein, es macht keinen Unterschied ob du die Grafikkarte nun mit 16 Lanes der 3. oder 4. Gen betreibst.
Da steht PCI Express x16(Lanes, 3. Gen) 1x
Die Grafikkarte unterstützt bereits die 4. Gen, PCIe ist aber abwärtskompatibel und Nein, es macht keinen Unterschied ob du die Grafikkarte nun mit 16 Lanes der 3. oder 4. Gen betreibst.
Ok da hab ich mich geirrt. Dachte das Mainboard hat 1. Gen
Also ist das Mainboard kompatibel mit der Graka? Mir hat da jemand was anderes geschrieben (Bisher ohne begründung) und das hat mich verunsichert.
Ok. Dachte vielleicht das Windows auf einer M2 besser läuft? Wenn das in der Hinsicht keinen Unterschied macht dann werde ich lieber zu einer 1TB SSD greifen. Wo liegt denn dann der Vorteil einer M2?
Ja und ich dachte mir halt, das eine Windows Neuinstallation o.Ä. einfacher wär, wenn es extra liegt.
Wenn du jetzt Videoediting betreibst und ständig mehrere GB zwischen dem Arbeitsspeicher und dem RAM verschiebst (Caching), dann zahlt sich M.2 mit PCIe Anbindung aus. Beim normalen Desktopbetrieb oder Gaming merkst du davon jedoch 0,nichts.
Ja aktuell ist die Kohle noch nicht ganz zusammen...Urlaub war teuer
Geplant ist es, das Weihnachts/Neujahresgeschäft mitzunehmen. Macht das Sinn bei PC Komponenten?
Bin auch am überlegen ob ich die 2TB WD HDD weg lasse und dafür lieber noch eine 1TB SSD MX500 nehme.
Eigentlich nicht, da sich Preise eben verändern und durch neue Hardware auf dem Markt auch Empfehlungen.
Besonders kurz vor Weinachten (angfang-mitte Dezember) gibt es oft Engpässe und die Preise steigen. Da lieber im November zugreifen, wenn die Lager aufgestockt werden und der Preiskampf für Weihnachten anfängt.
Im Zweifelsfall also kurz vor dem Kauf noch mal hier evaluieren lassen.
Eigentlich nicht, da sich Preise eben verändern und durch neue Hardware auf dem Markt auch Empfehlungen.
Besonders kurz vor Weinachten (angfang-mitte Dezember) gibt es oft Engpässe und die Preise steigen. Da lieber im November zugreifen, wenn die Lager aufgestockt werden und der Preiskampf für Weihnachten anfängt.
Im Zweifelsfall also kurz vor dem Kauf noch mal hier evaluieren lassen.
Wenn das Geld da ist, tu das - wirklich neue Hardware im Sinne von CPU/GPU wird's bis Weihnachten nicht geben. Falls du erst im November/Dezember kaufst, aber trotzdem nochmal hier vorbeischauen.
Moin moin, das Budget wächst und deshalb melde ich mich schon wieder. 😄
Hier nochmal meine aktuelle Konfiguration
Angedacht waren ja max. 1200€. Aktuell würde ich eher zu 1500€ tendieren. Das Gehäuse ist mehr oder weniger fix. Aufgrund dessen, das ich es hinlegen will.
Was könnte ich mit dem höheren Budget am besten ändern? Bzw. macht es Sinn?
Tendieren momentan zur RTX 2070 Super. Nur welches Modell und macht der Aufpreis Sinn zur 5700 XT? Hatte mir schon mal die MSI Gaming X Trio angeschaut. Das Gehäuse lässt max. 360mm Kartenlänge zu. Das sollte eigentlich passen. Oder macht die Karte auf dem mATX Board Probleme?
Und anstatt dem 3600 den 3700X? So wegen Zukunftssicher?
Wär über Hilfe wieder sehr dankbar. Auch andere Änderungsvorschläge nehme ich gerne an.
Gruss
Ist hier ein kleiner Push erlaubt? 😅
Mutiere aktuell immer mehr zum kleinen Kind und will endlich den PC bestellen xD
Bin nun auch soweit, das ich eine RTX 2070 Super haben will. Die MSI Super Gaming X Trio ist aktuell nicht verfügbar. Tendiere am ehesten zur Gainward Super Phantom GS oder ist eine andere Custom eher zu empfehlen?
Und bei der CPU bin ich mir auch noch nicht sicher. Ist der Aufpreis denn der 3700X im Vergleich zum 3600 wert?
Und gibt es auf dem ausgewählten Board irgendwelche Probleme mit solchen großen Grakas?
Und das 600W Netzteil sollte auch für die RTX ausreichend sein oder lieber was anderes?
Will nur sicher sein, das das alles so zusammen passt, was ich dann bestelle
Das Netzteil kommt auch mit der 2070 Super zurecht.
Wenn man nur Spiele spielt ist der Aufpreis perspektivisch nur bei einer Nutzung des Prozessors über 6-8 Jahre hinaus gerechtfertigt. Darunter nimmt man besser den 3600.
Okay also lieber beim 3600 bleiben.
Bin gerade beim Media Markt am gucken. Dort sind Clubtage. Ist das der gleiche Arbeitsspeicher? Bei MM steht kein V2: Mindfactory und Media Markt