Kleiner Gamingrechner <3k Euro zu kaufende Komponenten noch optimierbar?

Viel ist relativ.
Ich würde mal sagen, nicht viel aber wenig. Etwas abgemildert wird die relativ hohe Latenz dadurch, dass du einen X3D Prozessor mit viel Cache hast.
 
Kann ich eigentlich das Riser kabel vom Gehäuse nr200p irgendwie gegen pcie4.0 wechseln für die gtx4080super? Welches müsste ich da nehmen. z.B. von Digitec.ch

PS mitgeliefert wurde ein PCIE4.0 Riserkabel:
aber in den specs auf der webseite stand dies:
1707310070562.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Azghul0815 So hier mal der vorerst fertige Build.
Die Grafikkarte ist gestern gekommen.
IMG_8850.JPEG

Wirklich sehr sehr eng. der Einbau der Grafikkarte war ein bisschen so als wollte man eine widerspenstige Katze in eine Transportbox packen. Irgendwo hakts immer ein.
Am Schluss hats gepasst. Die Spannungsversorgung der Grafikkarte ist recht unglücklich. Der Stecker steht sehr weit raus und muss stark genkickt werden und steht jetzt an den Ventilatoren oben an:
IMG_8847.JPEG

Also RGB Ram, Lüfter etc kann man sich sparen, wird eh alles von der Grafikkarte überdeckt ;-)
Ich überlege mir jetzt ob ich die Kühlung auf Wasser umbaue so dass ich die Grafikkarte und CPU kühlen kann. Dann wird die Graka ein stück kleiner und man hätte noch etwas Luft im Gehäuse. Das Problem mit dem Stecker löst das allerdings nicht.
Ich brauche also noch einen 16Pin Stromversorgungssteckeradapter der abgewinkelt ist. der müsste das Problem lösen:
Könnte das damit funktionieren?
PCIE Spannungsversorgung mit besseren Biegeradien
IMG_8848.JPEG

Die Karte hätte keinen mm länger sein dürfen.

Jetzt habe ich noch ein neues Geräusch bekommen dem ich noch hinterher muss. Wenn ich den 3D Mark laufen lasse taucht es auf. Ich habe aber alle Lüfter vom Gehäuse und von der Grafikkarte mal gestoppt und das Geräusch war immer noch da. mal sehen was das ist.
Ansonsten ist das Gehäuse superleise.
 

Anhänge

  • IMG_8845.JPEG
    IMG_8845.JPEG
    545,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir wegen des Kabelproblems noch einen EZDIY-FAB winkeladapter geordert.
Sehr hochwertig verarbeitet (zumindest sieht er so aus).
IMG_8855.jpeg
So gefällt mir das schon viel besser.
Für die Kabel brauch ich jetzt auch noch ne Lösung. Das Adapterkabel nimmt sehr viel Platz weg.
IMG_8854.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben