Kleiner PC als Weihnachtsgeschenk für Freundin

Also von enem 0 8 15 Rechner würde ich abraten hat meine Freundin Letztes Jahr zu Weinachten gekauft und sobald was kaputt war heß es nicht öffnen wegen garantie bei einem Slebstzusammengestellten
#- bekommst du mehr fürs Geld
#- Bei Defekt rtc einfach ausbauen und Tauschen
#- Ist um Sehr Viel Besser vor allem Abgestimmt auf bedürfnisse
#- Freundin ist glückicher Weil Sie mal Sieht das man was für sie Macht (Zumindest war es bei mir so.

Meiner Freundin habe ich mittlerweile Nen Neune Geholt vor 4Monaten zum B-Day
Bekamm sie nenUmzugskarton und darin die Hardware Alles Neu und OVP
Und ich kamm mit dem Spruch Jetzt Brauchst ja nur Auspacken und Zusammenbauen sowie Installieren.
Hat mich Total Blöd angesehen ins Zimmer Gebracht und nach ca 10min kamm dann die Frage kannst du mit Helfen :D ich kann sowas Nicht naja 2 Stunden mit Erklärung und Fertig war.

Also für den Fertigen hatte ich 370€ Bezahlt Nur Tower
für den selbst zusammengebauten habe ich 290€ Bezahlt und das war das Geld Wert und war 3mal besser als der fertige weil wir nur am Reperatureinschicken waren.

sorry ich wollte dich nicht anmachen, aber bin immer erstaunt, was so als Server genannt wird und oftmals dafür irgendwelche Hardware genutzt wird...
Auch finde ich immer wieder interessant, das jeder irgendwie einen Server braucht/will aber der am Ende zu 90% des Tages im idle rumsteht...
Ich weiß ja nicht was du mit dem so machst und wieviele Rechner überhaupt zugreifen..., daher wollte ich dir nicht auf die Füße treten

Aber die Unwissenheit über die verbaute Hardware, aber Homeserver brauchen find ich halt nun mal immer wieder lustig...

Ja, ist schon ok... Ich bin ja auch nicht aus Zucker, wollte mich nur mal wehren... ;)

OT um deine Frage zu beantworten:

Also für mich ist das Thema Server relativ neu, ich hab erst vor n paar Wochen angefangen mich damit zu beschäftigen. Es bestand die Überlegung ob ich anstatt eines richtigen Servers nur ein NAS verwende, weil die Hauptaufgabe darin besteht, meine Daten zentral zur Verfügung zu stellen. Ich habe mich aber aufgrund der fehlenden Rechenleistung gegen das NAS und für einen "richtigen" Server entschieden.
Wenn es dich interessiert und du Lust hast, kannst du auch gerne mal das hier durchlesen: KLICK
Mittlerweile ist es so, dass auf den Server 2 PCs, ein Netbook, 2 Streaming-Clients, 2 Satelliten-Receiver, 1 Wii und zwei Smartphones zugreifen. Ist also ganz schön Betrieb, wenn auch natürlich nicht immer gleichzeitig.

So, nun Back to Topic:

@corsa20
Kannst du mal deine Zusammenstellung posten? Danke schon mal...

Zurück
Oben