Hallo zusammen,
ich habe für meine Schwester einen kleinen Rechner zusammengestellt den sie im Studium nutzen wird. Ihr Anspruch ist gut mit Photoshop, InDesign und CAD arbeiten zu können und auch mal gelegentlich spielen zu können (Anno, AoE, Sims). Außerdem will sie keinen normal großen Tower haben, sondern etwas kleines. Ich habe jetzt auf Mini-ITX gesetzt, ein µATX in einem kleinen Gehäuse wäre aber auch wohl noch in Ordnung. Das Budget ist auf 600€ inkl. Bildschirm limitiert.
CPU: AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz
RAM: G.Skill SO-DIMM Kit 4GB
MB: ASUS M4A88T-I Deluxe, 880G
Grafikkarte: Point of View GeForce GTX 460
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev.B
HDD: WD 1TB
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S
Gehäuse: SilverStone Sugo SG05
Bildschirm: LG Electronics Flatron W2261VP
Was sagt ihr dazu? Macht es mehr Sinn µATX oder doch ein Intel System zu wählen? Vom P/L-Verhältnis konnte ich da nicht mehr herausholen...
Gruß
F36
ich habe für meine Schwester einen kleinen Rechner zusammengestellt den sie im Studium nutzen wird. Ihr Anspruch ist gut mit Photoshop, InDesign und CAD arbeiten zu können und auch mal gelegentlich spielen zu können (Anno, AoE, Sims). Außerdem will sie keinen normal großen Tower haben, sondern etwas kleines. Ich habe jetzt auf Mini-ITX gesetzt, ein µATX in einem kleinen Gehäuse wäre aber auch wohl noch in Ordnung. Das Budget ist auf 600€ inkl. Bildschirm limitiert.
CPU: AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz
RAM: G.Skill SO-DIMM Kit 4GB
MB: ASUS M4A88T-I Deluxe, 880G
Grafikkarte: Point of View GeForce GTX 460
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev.B
HDD: WD 1TB
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S
Gehäuse: SilverStone Sugo SG05
Bildschirm: LG Electronics Flatron W2261VP
Was sagt ihr dazu? Macht es mehr Sinn µATX oder doch ein Intel System zu wählen? Vom P/L-Verhältnis konnte ich da nicht mehr herausholen...
Gruß
F36