Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hab einen immer größer werdenden Riss im Laptopgehäuse (Siehe Bild)
Hat jemand ein Patentrezept um diesen am Elegantesten zu reparieren ?
Hab an Sekundenkleber gedacht, aber das wird ja wohl nicht toll aussehen...
Von Außen wird nix toll aussehen, das müsste man von innen mit Epoxi und einer Glasfasermatte machen und außen dann mit gefärbter Spachtelmasse den Riss füllen, die Form angleichen und mit Knetmasse von einer anderen Stelle am Gehäuse die Struktur übertragen.
Wenn es dir nur darum geht, das der Riss nicht weitergeht, es gibt selbstklebende Carbonfasermatten. Sie auch halbwegs ok aus
Ansonsten Glasfaseklebeband und als "Kriegsverletzung" betrachten:
Epoxidharz und Lackstift in entsprechender Farbe sollten annehmbare Ergebnisse bringen. Aber man wird immer sehen dass ausgebessert wurde, dazu ist die Thinkpadfarbe und -struktur zu speziell.
Gut also doch die Klebevariante. Dachte zuerst an Lötkolben oder sowas.
Muss es Epoxidharz sein (hab ich nicht) ? Geht auch Sekundenkleber oder Uhu-Alleskleber?
Epoxidharz bekommst du in jedem Baumarkt. Die Handballenauflage ist nämlich auch nicht nur einfaches Plastik, sondern ein Plastik-Fiberglas-Verbund. Da kommst du mit Sekunden- und Uhu-Kleber nicht weit.
Alternative wäre, dass du dir einfach ein neues Palmrest für dein Thinkpad-Modell kaufst.
Alleskleber nein, bei Sekundenkleber wird es wahrscheinlich weiter reißen. Du muss daran denken, du hast keine große Klebefläche, praktisch nur die beiden Risskanten. Da ist Epoxid noch am besten. Aber wie gesagt, eigentlich müsste da ein "Glasfaserpflaster" drüber.