• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kleines Gehäuse - aber welches?!?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

meine Hardware seht ihr in der Signatur. Schaue mich aktuell nach einem kleinen aber feinen Gehäuse um, was ich evtl. sogar auf dem Tisch platzieren kann. Allerdings bin ich nicht sicher, welche Größe es mindestens haben muss (zwecks ausreichender Kühlung bzw. Belüftung der Komponenten).

Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben, welche Gehäusegröße ich verbauen sollte?

Danke & Gruß

Schnipp

Was heißt das jetzt du willst deine Signatur in das neue Gehäuse bauen?

Und für AM3 gibt es keine vernünftigen mITX Mainboards.
AM3+ überhaupt kiene.

Also würde ich es bleiben lassen.
Weil sonst mußt du komplett auf Intel wechseln.

Wie schon gesagt ist dein Problem, dass du ein großes ATX Mainboard hast.
Wenn klein, dann mITX, da brauchst du aber ein neues Mainboard und wahrscheinlich auch einen neuen Prozessor, weil die AMD-mITX Mainboards bei Sockel AM3+ nichts taugen.
Die Kühlung der Komponenten ist mit entsprechender menschlicher Vorraussicht und logischen Denken kein problem

Ok, dann begrabe ich meine Pläne erst mal wieder. Trotzdem Danke für alle Kommentare!

wieso es gibt doch zBsp. sehr schöne Desktopcases von Silverstone oder OrigenAE da passen ATX selbst leistungsfähigere Systeme als das des TE problemlos rein und die machen sich stilvoll auf dem Schreibtisch ... jederzeit vorzuziehen gegenüber solchen stillosen mATX oder iTX plastbombern!

Mein OrigenAE S21T ist auf dem Schreibtisch auf jedenfall nen Blickfang! und manch Überaschung wert wenn die Komponenten dann ihre Leistung entfesseln ... den die vermuten die wenigsten darin!

Soviel Stil ist halt nichts für Hartz4 Empfänger ...

@TE einfach mal bei www.caseking.de in Ruhe schmöckern.

Zuletzt bearbeitet:
Schnipp schrieb:
Hallo zusammen,

...einem kleinen aber feinen Gehäuse um, was ich evtl. sogar auf dem Tisch platzieren kann. ...

Schnipp

die Frage ist: Was ist für dich klein? Ich habe einen MidiTower auf meinem Tisch und er stört mich nicht. Ansonsten gibt es schon einige gute µATX Cases für die du aber ein neues Board bräuchtest und von miniITX würde ich auch abraten.

Shaav schrieb:

hi, da ich denke, dass er seine GPU weiterverwenden will, scheidet das zweite MB schonmal aus.

Ich persönlich habe mich vor kurzem vor den selben Plan gestellt wie du, bin dann allerdings recht schnell zu dem Schluss gekommen, dass ich auf Intel umsteige. Das gesamte Set-Up siehst du in meiner Signatur. Solltest du es aber leise wollen, empfehle ich dir, einen anderen Lüfter in das Gehäuse zu installieren, der vorinstallierte ist massiv nervig ;)

Zurück
Oben