kleines Gehäuse gesucht

roymunson

Lt. Junior Grade
servus,

suche immernoch ein möglichst kleines gehäuse da de rechner bei mir im wohnzimmer steht und nicht auf so "dicke klötze" stehe.
wozau brauch ich auch 5 3,5zoll einschübe wenn ich nur ein laufwerk nutze...

wenn ich könnte würde ich sofort ein barebone bzw cube nehmen diese basieren aber auf den "kleinen" atx mainboards und das bringt mich nicht weiter da ich meine vorhandnen komponenten weiter nutzen möchte.

verbaut werden soll eine:

nvidia 260gtx
alpenföhn großClockner
dvd brenner
festplatte
netzteil

investieren wollte ich nicht mehr als 60€.

insofern möglich wäre super wenn ihr ein paar gehäuse zur auswahl hättet.

Hallo,

versuch doch mal das Rebel 9 von Sharkoon

(http://www.alternate.de/html/produc...n/71582/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower)

ich gehe mal davon aus das du ein Midi Tower suchst wenn das Gehäuse nicht so groß ausfallen soll.
Ich habe den Big Tower vom Rebel, es ist sehr gut verarbeitet und hat eine sehr gute Bewertung ( Midi ist das gleiche nur kleiner )
Problem könnte nur der Platz in einem Midi Tower werden da du ja doch schon so einige Komponenten einbauen willst die nicht gerade klein sind.
Kannst ja mal schreiben wie du es so findest.....

ja das stimmt, die sind aber nicht so gut verarbeitet wenn man von den Bewertungen (Alternate) ausgeht,
wie gesagt das Rebel 9 von Sharkonn hat fünf von fünf Sternen bei über 115 Bewertungen und ich denke mal das ist schon sehr aussagekräfitg ;)

ich habe ds Sharcoon gesehen es ist auch nicht besonders toll verarbeitet weder innen noch die front!

für 30€ sind die kleinen elite sehr gut verarbeitet ,jedenfals 1000mal besser als der schrott der sich normalerweise in dieser Preisklasse tummelt!

hier wurden die sehr gut bewertet :

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=14943
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=16046
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=14556

bei alternate wurden die doch auch gut bewertet ???

http://www.alternate.de/html/produc.../160079/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß ja nicht wie du die relation zwischen Preis und Qualität siehst und für den Preis, wirst du kaum was besseres finden.
Außerdem haben alle deine Vorschläge zwecks Gehäuse max 9 Bewertungen die zwar auch mit gut bestückt sind aber das Rebel 9 hat über 115 und die mit durchschnittlich sehr gut.
Also Preis/Leistungssieger Rebel 9 klar gegen Cooler Master Elite......

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe seit ca. 2 Wochen ein Antec Three Hundred. Ich kann nur sagen, dass dort drin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viel Platz ist (meiner Meinung nach). Die beiden Lüfter sind auch ok(auf Low hört man sie sogut wie garnicht, mein Intel Boxed Lüfter vom Q6600 ist lauter. So die Kühlleistung ist mehr als gut ^^ Ich hab imoment das drin, was in meinem Fertig PC drin war. Wenn ich darin arbeite oda einfach mal nru reinschaue und die HJand reinhalte, merke ich wie sie richtig kalt werden. Ich fühle nichts warmes mehr^^ Alles in allem finde ich es sieht schlicht aus hat einen guten Luftstrom und man kann das Netzteil unten einbauen, was ich nicht schlecht finde da dann das dicke störrische Stromkabel nicht von oben nach unten gelegt werden muss. Auch hat man ein kleines Kästchen in das man unbenötigte Kabel stopfen kann. Vorne kann man noch 2 weitere Lüfter installiere. ich finde es sieht richtig geil aus. Und bei idealo. gibts das schon für unter 50(!) Euronen. Habs für 49 Euronen gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
im zweifel wirds jetzt ein Coolermaster Elite 335

stellt sich nur die frage ob da meine 260gtx reinpasst die eine länge von 28cm hat, die maximale länge für grakas darf aber angeblich nur 25,5cm sein.

lianli a05B wäre meine erste wahl gewesen aber das gibt es nicht unter 85€ exklusive versandkosten. und das ist mir zu viel für ein gehäuse.

Die maximale Länge bezieht sich darauf, wenn im entsprechenden Slot eine Festplatte eingebaut ist. Sofern du also keine Vollbestückung mit Festplatten vorsiehst, passt die Karte ohne Probleme rein

Also ich würde dir auch zum Scharkoon Rebel 9 raten....hab die billigste Version gekauft und nen Window Kit dazu. Hab mit Kabelbindern vorne 2x120mm Lüfter verbaut und hinten 2x80mm das ist ne krasse Kühlung :D. Ich würde sagen für den preis (40€) bekommste nix besseres aber die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend sag ich mal...hab mich beim verbauen 4 mal geschnitten weil die meisten Kanten nicht glatt geschliffen sind, muss aber auch sagen das war das erste mal das ich nen PC zusammen gebaut habe und nen profi schneidet sich dann vll nur 1 mal xD

Aber alles in allen nen super Case. Klasse finde ich auch das man es mit nem kleinen Vorhängeschloss die Seitentür verschliessen kann so ist alles auf ner Lan sicher hab ich mir für die nächste gleich besorgt.

@zero_90
hast ne gute Wahl getroffen, ich hab den Big Tower (Rebel12) da ist die Kühlung noch viel besser

Das CM RC335 ist eine gute Wahl. Habs selbst und bin voll und ganz zufrieden :)

Zurück
Oben