"kleines" Hitzeproblem

ben2506

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Seitdem ich nun meine GeForce 6800 GT an mein 300 Watt Netzteil angeschlossen haben, ind die Temperaturen der CPU usw etwas sehr hoch wie ich finde.

Unter last hat die CPU es eben auf 84 °C gebracht! Die Festplatten lagen bei 30 und 39°C während die GPU gerade bei 79 °C liegt! Der Grafikspeicher bringt es auf stolze 67°C und das Motherboard schnurrt bei 35°C .

Also : WTF ist hier los ? Das ist doch sicher nicht normal oder ?

Ben

hört sich so an als hättest du keine wirklich gute gehäusebelüftung.

mach das case mal auf und schau dir dann nochmal die temps an

Kühler abnehmen, Wärmeleitpaste wechseln, Kühler wieder drauf und noch mal die Temperaturen checken.

hast du Gehäuselüfter verbaut?
Was hast du für ein Gehäuse? Hast du idelaerweise Bilder?
Wie siehts mit den Komponenten aus? Was hast du für CPU usw.?

würde ma sagen das ist ein nt prob das ist zu schwach wie sind die ampere werte auf der 3,3 der 5 und der 12 wolt leitung?

ohh sorry falsche forum

Zuletzt bearbeitet:
@GEIZIE11: Hast du dich im Thread vertan oder schlich vergessen, die Frage zu lesen? Wüsste nicht, was hohe Temps mit dem NT bzw. dessen Leistung zu tun haben! :confused_alt:

@Topic: An der CPU-Temp musst du dringend arbeiten, der Rest ist o.k.; GPUs werden nun mal wärmer.

Ja, die CPU war noch nie so heiß! Gehäuselüfter habe ich zwar 3 Stück aber die habe ich beim grafikkarteneinbau alle rausgenommen, da das NT mit 300W nicht gerade das stärkste ist! Das Gehäuse ist ein ganz Normales Fertig-PC-Gehäuse!

Die Wärmeleitpaste usw da hab ich nichts dran gemacht!! Die CPU wurde vorher nicht so heiß! Ich hab das Gehäuse auch aufgemacht weil die GPU Temperatur im Ruhezustand immer weiter gestiegen ist, bis auf 84 °C, da hab ich dann abgestellt! Das komische war, dass der Graka Lüfter stillstand! Hab den PC aus dann wieder angemacht und er lief wieder an. Aber auch wenn er an ist, ist die Temperatur da so hoch!

Das Spiel BF2 hakte auch ganz ekelhaft, ich denke das kam von der großen Hitze der CPU!

Danke für die Hilfe! Aber bevor ich die Temps nicht runterbekomme lass ich den erstmal aus!

Ben

wenn du keine gehäuselüfter drin hast brauchst du dich nicht zu wundern das dein pc zu heiß wird.probier halt mal obs auch mit dem nt geht.wenn nich musste dir ein stärkeres kaufen denn ohne gehäuselüfter wirste die temps nie runter kriegen.

MfG

chaosbimpf

Ey, Gehäuselüfter ziehen etwa 0,5 bis 2 Watt! Das wird das NT grad noch verkraften. ;)

Jo... Mag sein! Aber woran liegt es, dass BF2 manchmal so extreme haker hat ?!Och habe die details usw alles auf maximal und das läuft auch man kann sich flüssig bewegen alles wird vernünftig dargestellt, bis dann auf einmal ein Standbild kommt und es erst nach 5 Minuten weitergeht! Das ist sehr nervig!

Kann es nicht irgendwie sein, dass die Karte im 3d Modus der CPU den Strom wegfrisst ? :D

Ben

Zurück
Oben