Kleines Lcd Display

Crach3r

Ensign
Hi erstma an alle

Ich weiß es ist eine dumme Frage für manche mit einer Spielerrei verbunden.

Ich suche ein Lcd Display (sowas was auch in den neuen Tasterturen drin ist) was ich sehr leicht verkabeln kann //oda auch usb// wo ich Die Uhr musiktitel und Grad zahlen lesen kann usw

so mein nähstest prob wo kriege ich sowas her wie heißt sowas und es sollte nicht so viel kosten damit ich noch nen Eis kaufen kann :-P

Danke schon mal im Vorraus

schau mal hier ;)

Link

sollte was dabei sein ;)

ansonsten gibts hier nen gutes tut...falls der link nicht geht : how2s und dann lcd ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mein lcd von feegy.de (scheint als wenn es den laden nicht mehr gibt :( ) hat damals mit kabeln und versand 50 gekostet, musste halt noch alles löten was innerhalb von 40 min getan war.

hab ein character lcd...mit den gleichen abmessungen wie das vom reichelt... bei meinem ist halt der nachteil das es invertiert wurde -> das bild ist nicht ganz so scharf wie das vom reichelt. damals haben die beim reichelt noch einiges mehr gekostet.....

ja ich kann sehr viel damit machen....
ich suche gerad nach nen paar pics;)

benutze jalcds... wer interesse an meiner config hatt solls eben schreiben... frühstens heute abend kann ich die dann mal poatsen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alos das vom reichel ist in Ordnung ? und jalcds kann ich damit auch bedienen (es läuft druf)

ja, sollte so sein....es liegt immer an der software nzw. welche controller sie unterstützt....

das lcd vom reichelt ist ja HD44780 kompatibel, es müsste mit jalcds laufen.

hier noch der link zu jaLCDs . dort sollte vermerkt sein welche controller unterstützt werden.

von lcd smarties (im moddingfreax tut) würde ich abraten, es kann einfach zu wenig.

um sich in jaLCDs eingearbeitet zu haben dauert es so ca. nen halben tag. wenn ich mich nicht irre gibts auch auf der seite gute tuts;)

und wie sieht es mit 10*10cm fertig LCD´s aus die man nur noch anschließen und ansteuern muss??

P.S.am liebste welche die die CPU kaum beanspruchen

hm also zum thema cpu beanspruchen:

es liegt daran was du anzeigen lässt...

beispiel: die winamp anzeige zieht bei mir so 20%..... datum und uhrzeit dagegen fast nichts ;)

also ich würde sagen es liegt nicht am lcd sondern an der ansteuerungs software ;)

cYa m3x

anebi noch meine config... die datei muss von *.zip in *.rar umbenannt werden ;) .... ansonsten einfach alle dateien in das jalcds verzeichnis packen....(doctor no ist mein zweiter nick;) )

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben