Kleines Programm um andere Programme zu Starten...

Sc0rc3d

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.013
Hi Community,

Ich habe folgendes Problem, der PC bei meinen Eltern hat gelegentlich leichte macken
(bzw. das Problem sitzt vor dem Bildschirm) ich habe nun dort VNC Installiert
und in den Autostart eingetragen nur haben ich das Problem das meine Eltern
es Auschalten.

Ich bräuchte ein kleines wahrscheinlich recht Simples Programm was alle sagen wir
5 - 10 Minuten überprüft ob die Anwendung xx noch läuft, und wenn ja nichts tun, wenn sie allerdings nicht mehr läuft diese zu Starten. Wäre so etwas möglich?
Oder gibt es soetwas schon?

Ich habe leider keinen rechte ahnung was Programmierung angeht
(bis auf php und mysql) das hilft mir da aber leider nicht weiter. :rolleyes:

Würde es bei solch einem Tool zu einem Konflikt mit einem AntiViren tool kommen?

MfG


Sc0rc3d
 

MG|KiLLeR

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
46
Entweder so wie mein Vorposter oder wie du erwähnt hast "Das Problem sitzt vor dem Bildschirm", machen die das Programm bewusst aus oder einfach nur so weil es aufpoppt, weil du kannst den Server verdeckt als Dienst laufen lassen bei UltraVNC...dann ist nich mal nen Info-Symbol inner Taskleiste
 

Sc0rc3d

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.013
Nun ja als Dienst Laufen lassen wäre eine möglichkeit, aber mir wäre wie gesagt ein Externes Tool Lieber, da ich es auch anders einsetzen könnte z.B. Wenn auf meinem
Heim PC mal vergesse VNC anzumachen und es nicht immer laufen haben möchte
nur eben dann wenn ich Arbeiten bin.

grz


Sc0


/EDIT und ja sie Schalten es regelmässig ab egal wie oft man ihnen erklärt das es ein "Liebes" Programm
ist. Meine Lieben Eltern sind leider duch den Medien Sicherheits Hype sehr leicht zu verschrecken.
Ich kann euch gar nicht sagen wie Lange ich Kämpfen musste das sie das Viren Update durchlaufen
lassen ohne den Rechner Krampfhaft und Abrupt auszuschalten. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Sc0rc3d

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.013
Wie schon gesagt Als Dienst wäre es mir nicht so Lieb da ich das tool nicht immer laufen haben möchte sondern nur dann wenn ich nicht da bin bzw. es Brauche.


Würde vielleicht jemand so freundlich sein und mir ein solches Tool (wie oben Beschrieben) Schreiben? Quellcode würde da schon reichen dann schau ich mir es an und Lern wenigstens auch was draus. -.-


gretz

Sc0
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Dann lass den Dienst trotzdem eingerichtet und stell ihn auf "Manuell".
Lad dir von sysinternals.com die PDTools runter und stell sicher, dass du vom ClientPC Adminrechte auf den Host hast - ansonsten "runas /user:Administrator@remotepcname cmd"
starte mit psexec die exe auf dem HostPC oder den Dienst mit "psservice \\remotepc -u Administrator -p Passwort start VNC-Server" (wobei VNC-Server der Dienstname ist)



dafür braucht man kein "Tool" zu programmieren.
 
Top