Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klimaanlage (Portasplit) , Mietwohnungen am Fenster montiert
Aber das ist doch einer der Vorteile einer Klimaanlage, man kann Sonnenlicht genießen trotz angenehmer Raumtemperatur. Wenn ich im Sommer unsere Nachbarschaft anschaue dann haben 80% der Häuser ganztägig die Rollläden unten.
Irgendwie ist man ja auch Sklave seines Lebens bzw Lebensumstände.
Bei mir jedenfalls.
Ich halte inzwischen keine Hunde mehr, Kinder sind "groß" - jedenfalls zeitweise.
Job und Hobbys haben sich geändert.
Man war jung, man war leidensfähiger, man war motivierter.
Vor paar Jahren hatte ich unter "Kaltspeicher" gewohnt. Das sind Speicher, die komplett ungedämmt sind.
Deckentemperatur im Sommer durchgängig >28°C. Wie sagt man? Deckenheizung? Tja, und der Winter🙄 Das möchte ich nicht mehr.
Ich werde bestimmt zuerst sterben, wenn der Ruzze kommt und Energie ausgeknipst wird.
Bis dahin lasse ich es mir gutgehen. 😁
Es geht doch gar nicht um die Frage, dass man alles aushalten kann.
Sondern die Antwort darauf: Man muss nicht.
Und dieses "muss", nicht alles erleiden zu müssen, ist etwas, was viele nicht wissen. Meine Großeltern wollten auch erst keine Klimaanlage, weil braucht niemand und kennt niemand, und jetzt läuft sie viel, was ich ja am Stromrechnung sehe.
Deshalb sind Erfahrungsberichte und Threads wie dieser hier aus meiner Sicht wichtig: Bewusstsein schaffen, damit jeder seine eigene bewusste und informierte Entscheidung treffen kann.
Jetzt kommt der nächste mit Schubladendenken! Ich schlafe bei 22°, sonst werde ich nachts vor Kälte wach und nu?
Es darf jeder machen was er möchte und wenn er im klimatisierten Glashaus wohnen will, dann nur zu. Es ist nur Blödsinn solche pauschalen Behauptungen aufzustellen, jeder bräuchte dies oder jenes. Würde ich nicht im Dachgeschoss und einem Altbau wohnen, bräuchte ich mit Sicherheit keine Klima, dafür brauche ich keine unsinnige Zahlen um die Ohren geworfen, ein Besuch im Sommer bei Freunden reicht.
Kommen wir mal lieber zurück zum Thema, was haltet ihr von der "neuen" Porta Split Cool? Die ist in meinen Augen zu einem absolut unattraktiven Preis gestartet, da würde eher ein 500€ Preistag passen. Wenn man bedenkt, für 780€ gibt es die "große" Version, wer soll sich denn da für 700€ eine 30% leistungsschwächere Variante zulegen? https://geizhals.de/6192667890