Klinkenanschluss kaputt?

Jonas5

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Leute,

Ich habe seid circa 3 wochen jetzt das samsung omnia 7 und gestern abend muste ich feststellen, dass der linke kopfhörer nur sehr leise musik abspielt. Am PC funktionieren beide einwandfrei.
Ist jetzt schon der Klinkenanschluss kaputt oder könnte das noch wan anderes sein?

mfg
Jonas

Vielleicht haben deine Kopfhörer einen viel zu hohen Widerstand. Kopfhörer für den PC sind nicht gleich Kopfhörer für Handys.
Wie viel Ohm haben die denn?

Wenn der Klinkenstecker kaputt ist, oder ein Kabelbruch vorliegt, geht i.d.R. lediglich ein Kopfhörer. Dass dadurch die Lautstärke reduziert wird, kann ich mir nicht vorstellen.

In Foren habe ich gelesen, dass es Montagsgeräte geben soll, welche dieses Problem aufweisen. Dann allerdings immer.

Kannst Du mit Sicherheit einen Einstellungsfehler ausschließen?

Ja der stecker steckt richtig drin...
Ich benutze die kophörer die dabei waren...ka wie viel ohm die haben. Auf jeden fall funktionieren sie auch am mp3-player von meinem bruder einwandfrei. Ich habe eben noch einen anderen kopfhörer ausprobiert und da ging auch nur die rechte seite...muss vermutlich wirklich am anschluss liegen. Ist das ein grund für einen umtausch?

Ich wüsste nicht was man falsch einstellen könnte. Ich finde zumindest keine option. Das merkwürdige ist,dass es ganz am anfang noch funktioniert hat und dann rgendwan plötzlich nicht mehr...

Zurück
Oben