Klonen und nur neuen Key ändern

1

1357

Gast
Hallo,
ich will mir eine Zweite SSD in den Rechner einbauen, und ein Zweites Win7 darauf haben.
Also werden dann Zwei SSD's und Zwei Win7 im Rechner sein.
Zur Info : Es wird immer nur eine SSD bzw ein Betriebssystem in Benutzung sein, gewechselt wird beim Start durch einen Power Switch (http://www.amazon.de/Lian-Li-BZ-H06B-Power-Switch/dp/B003TGXL30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377256298&sr=8-1&keywords=Lian+Li+BZ-H06), Hardware und Software habe ich alles schon, SSD ist die gleiche.

Also zur eigentlichen Frage :
"Darf" ich einfach die ganze SSD Klonen, und bei der Zweiten SSD einfach nur den Windows Key ändern, oder verstößt dies gegen irgendwelche MS-Regeln ?

Warum ich dies so machen will, eigentlich ganz einfach, ich will mir den ganzen Installation, Update und Einrichtungsquatsch ersparen der ja sehr lange dauert.

MFG 357


PS:
Bitte nur auf die fragen Antworten, und keine fragen stellen warum ich dies so machen will und dergleichen, Danke.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.950
Hi,

kann ich mir nicht vorstellen, dass das gegen irgendwas verstößt. Ich kenne viele Firmen die es genauso machen. Vor allem: wo kein Kläger da kein Richter! Ist sicher kein Problem.

VG,
Mad
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.200
das darfst du auf jeden fall machen, denn du nutzt dann ja 2 lizenzen auf dem pc. du darfst nur nicht eine lizenz auf 2 PC's nutzen.

wie du das mit windows dabei machst, ist dir überlassen. es gibt keinen zwang einer neuinstall, wenn man einen anderen key hat und nutzen will.

Aber bedenke, wenn du die eine ssd klonst und da noch andere software (Office, antivrentool usw.) mit einer lizenz drauf ist, musst du da auch die lizenz erneuern bzw auf einen weiteren pc erweitern.. da es eine zweite install gleich kommt.

hat das einen bestimmten grund warum du auf EINEM Pc zweimal windows7 haben willst? (nur so interessenhalber)
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.202
Ich habe mein System auch auf 2 SSDs, allerdings mit Wechselrahmen - ich sehe überhaupt kein Problem mit irgendwelchen Lizenzen, die sind für einen PC und ich habe ja nur einen.
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.200
Ich habe mein System auch auf 2 SSDs, allerdings mit Wechselrahmen - ich sehe überhaupt kein Problem mit irgendwelchen Lizenzen, die sind für einen PC und ich habe ja nur einen.
2 windowsinstallationen auf einem pc kommen dem betrieb auf 2 PC's eigentlich fast gleich, wobei es wohl eine grauzone darstellt und wieder eine auslegungssache ist, da beide systeme nie gleichzeitig im selben PC laufen werden, eher nacheinander.

aber du könntest sogar recht haben. solange nicht beides gleichzeitig läuft, sollte da auch nix illegal sein (wenn ich mir das so überlege).. ;)
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.227
Kannst Du klonen.

Mit 2 Lizenzen ist es legal.
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.202
Wieso braucht er 2 Lizenzen für einen PC???
Es ist ein Notsystem falls eines mal abschmiert - hatte ich damals nicht gehabt, aber gebraucht.
Er kann ja auch nur mit einem starten, was daran illegal sein sollte bleibt mir vollens verborgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1357

Gast
Danke für all eure Antworten :)
Dann ist ja alles klar, und das Projekt "Zeitersparnis" kann anlaufen ;)
 
Top