Knacken/Ploppen im Sound WIN 10 pro

pietcux schrieb:
Mir ist bei Alledem noch nicht ganz klar warum der Nvidia Treiber den OnBoard Sound stören soll. Eventuell wäre es ja sogar eine Lösung den Sound am Monitor zu nehmen, wenn dein Monitor einen Kopfhörer Ausgang hat. Also den OnBoard Sound zu umgehen.
Ja schon aber am monitor ist der Sound auch, also das Knacken, Ploppen.
Ergänzung ()

Leider hat eine ältere Grafikkarten Version nicht geholfen, ich denke langsam das das ein Hardware Problem ist, und das entweder die Grafikkarte das Problem ist oder das Gehäuse da mitspielt, weil Mainboard hab ich schon einmal getauscht und es hat sich nichts geändert, naja statt das knacken ist das ein lautes ploppen geworden also beides gleichzeitig,
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll vielleicht noch andere Vorschläge :/
Ergänzung ()

Naja und außerdem hat ja Das Headset von Sennheiser auch einen eigenen audio treiber oder nicht?
Ergänzung ()

1633550079372.png

Ergänzung ()

coxon schrieb:
@vaN bringt nix. Der Schuldige ist der nv Treiber. DCP Latency Problem mit dem Treiber, so alt wie nvidia selbst.

@pietcux ne externe lösung bringt hier nichts, da die Probleme vom Treiber auf das System übergehen. Ich hatte das bereits mit diversen nvidia-Systemen.

@Think_Fast Du findest sämtliche Treiber natürlich hier im DL-Archiv von Computerbase.
Was soll ich den deiner Meinung Nach tuhen, andere Grafikkarte kaufen ist schlecht ist alles zu teuer grad...
Ich kann die RTX2070 super nochmal wechseln lassen hab da noch Garantie drauf.
Ergänzung ()

Conclusion: Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setup. Check for BIOS updates.

Das steht da.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Problem hilft entweder eine komplette Neuinstallation, oder eine endlose Treiber-wechsel-dich-Odyssee. Suchs dir aus.

Nochmal ne Frage, installierst du alles komplett oder nur was du für nötig hälst. Die Frage bezieht sich auf Treiber, Programme und Windows.
Außerdem könntst du ja jetzt auf Windows 11 umsteigen. Ist auch eine Möglichkeit das Problem loszuwerden.
Oder du steigst auf den kabelgebundenen GSP600 um, den hab ich, da schließt du Probleme durch die Funkübertragung aus. Den gibt es grad auf Amazon für 99€.

Zuletzt bearbeitet:
coxon schrieb:
Bei deinem Problem hilft entweder eine komplette Neuinstallation, oder eine endlose Treiber-wechsel-dich-Odyssee. Suchs dir aus.
Neuinstallation hab ich schon 3 mal gemacht bringt nichts...
Ergänzung ()

pietcux schrieb:
Nochmal ne Frage, installierst du alles komplett oder nur was du für nötig hälst. Die Frage bezieht sich auf Treiber, Programme und Windows.
Außerdem könntst du ja jetzt auf Windows 11 umsteigen. Ist auch eine Möglichkeit das Problem loszuwerden.
Oder du steigst auf den kabelgebundenen GSP600 um, den hab ich, da schließt du Probleme durch die Funkübertragung aus. Den gibt es grad auf Amazon für 99€.
Ich installiere nur das was nötig ist, realtek audio driver ist deaktiviert wegen meinem headset,
und für die graffikkarte installiere ich auch immer den neusten treiber, und älltere bringen da auch nichts :/
Ich sehe mir mal den Gsp600 mal an.
Ergänzung ()

1633702325375.png

Ergänzung ()

Aber ich hab das Problem mit jedem Headset und die Qualität ändert auch nicht an dem ploppen und Knacken.
also das headset zu tauschen bringt nichts.

Zurück
Oben