• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Knights Of The Old Republic 2 Problem!

- MechBuster -

Lt. Commander Pro
habe heute KOTOR2 mir geholt und installiert, update gemacht und gestartet.
habe probleme mit der auflösung, nur 1600x1200 85hz stehen zu verfügung in der konfiguration:confused_alt: und beim system test steht ne warnung das meine graka die 850 XT PE die voraussetzung nicht erfüllt:confused_alt:. habe den Cat 5.10 hat sonst jemand das problem gehabt mit einer Ati karte, finde das wie immer geil. neues spiel geholt und ausser zu zocken, suche ich nach lösungen um das game zum laufen zu kriegen......:mad:

-NachtschatteN- schrieb:
Aktuellester Patch installiert?

yep... die beiden patches für KOTOR 2 sind drauf, und laut online-update ist meine version aktuell...

Ihre Spielversion ist: 2.10.427 German

[Video]
Video Card Name=RADEON X850 Series
Video Memory=512 (sind eigentlich nur 256MB)
Desktop Resolution=1152x864x32 @ 100Hz
DirectX=DirectX 9.0c (4.09.00.0904)
OpenGL Version=2.0.5396 WinXP Release
OpenGL Vendor=ATI Technologies Inc.
OpenGL Renderer=RADEON X850 XT Platinum Edition x86/MMX/3DNow!/SSE2
ATI Driver=6.14.10.6575
Vid Card Status=Warning( ??? )
Vid Card Driver Status=Pass
GL Status=Pass
DX Status=Pass

kann ich die auflösung vielleicht in der config.ini erzwingen....?
leider ohne erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
also nur so zu info, habe gerade KOTOR 1 installiert und das gleiche problem. obwohl als ich noch meine 9800 Pro hatte, war eigentlich alles in ordnung. und jetzt auf meiner 850 XT PE habe ich nur ne auflösung von 1600x1200 85hz. in der config.ini habe ich zwar die auflösung geändert aber ohne erfolg, noch ne frage zum catalyst jeder neue treiber beinhaltet die bugfixes des vorgängers oder doch nicht. ich glaube das cat 5.8 oder 5.9 irgendwelche bugs bei KOTOR fixen sollte, aber da ich den 5.10 habe sollten die bugfixes eigentlich mit dabei sein oder.... ist zwar nur meine meinung aber die ganze sache stinkt, es lebe die spiel industrie und die shit kompatibilität.......

-NachtschatteN- schrieb:
Ich hab hier mal einen etwas älteren Beitrag gefunden, vielleicht schafft das ja Abhlife: Klick. :)

thx -NachtschatteN- das war die lösung danke für die hilfe, so wie es aussieht kommen nicht alle games mit dem refresh-tool zurecht. er erzwingt halt die maximale hz zahl zu der jeweligen auflösung ist schon ne feine sache da der 60hz bug ja auch behoben wird. bei solchen probs halt, muss man das tool halt deaktivieren. der nachteil ist das bei anderen anwendungen, sollte man das tool wieder aktivieren. wenn man nicht alles manuel konfigurieren will und der 60hz bug ist auch wieder aktiv...

Du kannst im Treiber einstellen, wieviel Hz du in 3D Anwendungen haben willst.

Im Control Panel bspw. unter Anzeige: 60 Hz ade.

-NachtschatteN- schrieb:
Alles klar. Dann viel Spass. :freaky:

PS:

Du weißt sicher, warum ich nicht den ganzen Thread gepostet hab...

ahm.... :rolleyes: (zu fett der thread):rolleyes:

Gauder schrieb:
Du kannst im Treiber einstellen, wieviel Hz du in 3D Anwendungen haben willst.

Im Control Panel bspw. unter Anzeige: 60 Hz ade.

yep... das ist mir schon klar, aber gebe mal ein bsp: stelle unter desktop beim treiber die 100hz an, starte ein spiel und überprüfe am monitor unter anzeigemodus die hz und siehe da anstatt 100hz unter der auflösung habe ich nur 60hz. trotz der gleichen desktop auflösung und hz. refresh ist da doch ne bessere und konstante lösung ........

Zuletzt bearbeitet:
Du schaust aber schon unter Anzeige, oder? Das geht in der Regel nämlich bei jedem Spiel problemlos.

Anhänge

• ghadfjkljkas.jpg
    ghadfjkljkas.jpg
    81 KB · Aufrufe: 521
Zurück
Oben