knistern und knarzen

A7R3YU

Lieutenant
hallo

ich hab eben meinen kabelsalat hinterm schreibtisch aufgeräumt und neu verkabelt.
dabei war auch die boxen (2.1) aber jetzt ist ein durchgehendes störgeräusch wenn die
boxen eigentlich still sein sollten

wenn ich am kabel wackel wirds mal lauter oder anders. früher konnt ich nach 30sek
kabelwackeln die richtige position finden in der das geräusch weg ist, aber nun gehts nicht mehr weg!

was kann ich tun? selbst wenn ich mit der hand in die nähe des steckers oder des tuners
komme verändert sich das geräusch. wie so eine alte radioantenne ..

die boxen sind ganz normal mit so einem grünen stecker am pc angeschloßen
MP4%20iPod%20Audio-Adapter.jpg

Hm, gibt 2 Möglichkeiten: entweder ist die Buchse am PC ausgeleiert, da kann man recht wenig machen, außer einer neuen Soundkarte, oder das Kabel am Stecker ist gebrochen, dann müsste man "nur" einen neuen Stecker anlöten, dann ist wieder Ruhe.

("nur", weil bei manchen Kabeln das zu einem Abenteuer werden kann... vor allem wenn sie sehr dünn und flexibel sind)

ich hab grad den 2ten audioausgang des pc's versucht, ist genau das gleiche
also liegts am kabel, oder?

mir ist aufgefallen, dass es nur die linke box betrifft. die hab ich jetzt erstmal abgestöpselt :D

Jo, dürfte das Kabel sein, das bricht gerne mal am Stecker. Mit einer Seite fängts an, die 2. folgt meist bald hinterher... Wenn du jemanden kennst der sich n bischen mit Löten auskennt sollte es aber möglich sein das zu reparieren (sprich: alten Stecker abschneiden und neuen dranmachen).

problem gelöst. das problem war, dass das telefon zu nah am tuner der boxen stand :hammer_alt:

Zurück
Oben