Kodi-Player mit 4k und Dolby Vision gesucht

Neuster Wissenstand:
Der FireTV-Stick hat eine Funktion ,Inhalte immer in HDR anzeigen'. Und wendet damit Dolby-Vision immer an (falls der Fernseher dies unterstützt), auch Nicht-HDR-Inhalte werden auf HDR hochgerechnet. Ich finde das Ergebnis überzeugend. Auch die Skalierung von HD-Inhalten auf 4K ist die beste die ich bisher kenne. KODI profitiert von dieser Funktion ohne es zu wissen, ist nur der Abspieler.

Bei der neuen Nvidia Shield 2019 verwendet KODI leider kein DolbyVision, nur HDR. Allerdings ist das AI Upscaling der Shield für Nicht-4K-Inhalte überzeugend.

FireTV Stick 4K

Nvidia Shield 2019
  • AI Upscaling auf 4K
  • Bester Dolby Atmos Support
  • KODI nur mit HDR (kein Dolby Vision)
  • Liest alle HardDisk-Formate (NTFS, Mac-HFS, ext3/4)
  • 1000 mbit LAN

Aliexpress-0815-China-Box mit S912-SOC, mit LibreElec auf einer SD-Card installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emi81 und Mr. Rift
Bin bei der Shield mit der KI Skalierung sehr zufrieden. Gerade auf höchster Stuffe sieht es geil aus.
Den 4 k Stick hole ich mir aber auch , wenn der mal wieder im Angebot ist.

Hoffe wenn ps5 erscheint, dann wird es die beste Mediabox.
8k Videos kann die Shield z.B. nicht abspielen. Habe 4 Player installiert und getestet. Der Soc ist zu schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Hi, gibt's mittlerweile Möglichkeiten DV vom NAS mit der shield 2019 abzuspielen?
 
Kann ich nicht sagen, nutze nur externe HDD direkt an der Shield.
Ich sehe aber gerade meinen Post über deinen vom Januar. Mittlerweile ist meine Begeisterung aber gedämpft.
Nvidia bekommt es seit Monaten nicht hin einen Bug bei Prime Video zu beheben.
Gibt seit Monaten keinem 5.1 Sound bei prime über die Shield, trotz 20 Updates für Prime auf der Shield.

Beim 30 € Fire Stick gibt's da solche Probleme nicht. Prime macht immer wieder Probleme auf der Shield. Mal geht 4k nicht, mal dies nicht. Echt ärgerlich.
 
Zurück
Oben