könnt ihr mir sagen was man da machen muss

Dein RAM scheint defekt zu sein. Der zeigt nur 2GB RAm an. Oder besitzt du wirklich nur 2GB?

DEL drücken um das BIOS zu öffnen und dein System zu rekonfigurieren.
Ergänzung ()

Achja, irgendwann solltest du mal AHCI aktiveren. Aber bitte erst vor der nächsten Neuinstallation, gibt sonst nur wieder Probleme ...

Also, wenn du 4GB Ram hast, dann ist was kaputt, dein Screenshot zeigt nämlich nur 2GB (2047MB RAM OK)

Außerdem ist SATA nur auf IDE statt AHCI konfiguriert und SMART ist abgeschaltet.

SMART und AHCI fehlt auch irgendwie :)

Wen es bei dir Platz technisch passt solltest du deine Laufwerke von SATA slot 1-5 stecken

ja ich kenn mcih leider nicht da mit aus das ist das sonst würde ich das alles einstellen hmmmm

Du bist übelst reich, so ein riesiges Zimmer kann ich mir nicht als Computerzimmer leisten.

Sehr Sinnfrei und als Hilfe ungemein brauchbar. Troll dich.

Das mit dem AHCI würde ich erstmal lassen, das ist für dich als jemand mit funktionierendem OS nur mit Problemen behaftet, solltest du dein OS mal neu aufspielen mach vorher AHCI an. Erstmal würde mich an deiner Stelle interessieren warum von 4Gigs nur 2 ankommen. Und ohne Plan von Computern würde ich mal nen Kumpel anrufen der nen bissl Ahnung hat. So ganz ohne würde ich da nicht rangehen.

Kowa schrieb:
Du bist übelst reich, so ein riesiges Zimmer kann ich mir nicht als Computerzimmer leisten.

Man kann seinen PC auch einfach ins Wohnzimmer stellen, wenn man nur eine Zwei-Zimmer-Wohnung hat. :D

Die Meldung unten sagt in etwa was los ist. Das Problem ist, es ist englisch und nicht in einem Fenster.

Der Rechner konnte mehrmals nicht ins Windows gestartet werden und ist vorher abgestürzt. Du sollst F2 oder DEL (Entf.) drücken, dann kommst Du ins BIOS.
Ursache für den Fehler ist defekte Hardware, bzw. fehlerhafte Konfiguration, was beim Übertakten vorkommt. Wenn nur 2gb angezeigt werden, Du aber 2x2gb hast, ist das ein Hinweis auf die Fehlerursache. Außerdem steht da "Single-Channal", was bedeutet, dass nur ein Stick erkannt wurde.
Da die Speicher nicht abweichend konfiguriert werden können, sollten es idealerweise die gleichen Module sein, müssen aber zumindest gleiche Timing-Parameter besitzen. Womöglich sind bei Dir unterschiedliche Riegel verbaut oder einer steckt nicht richtig drin.
Ergänzung ()

Bei dem Foto konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen. Das war eine Anspielung darauf, dass Du mit Deinem LG-P700 ein Foto machst und nicht mal versuchst ein spiegelndes Fenster zu vermeiden. Jetzt wissen alle, wie Dein lila Wohnzimmer aussieht.

OnTopic: Die Speicherslots sind paarweise markiert, die Riegel müssen in Slot 1+3 und 2+4, dann werden die als Dual-Channel erkannt und arbeiten i.d.R. doppel so schnell.

sShorty007boy schrieb:
was hatt das bitte da mit zu tuhen

gebt euch doch bitte wenigstens etwas Mühe beim schreiben..... muss ja nicht immer total korrekt sein (groß-klein, komma), aber wenigstens so, dass einem nicht alles beim lesen schmerzt. Ich weiß auch, dass es hier viel schlimmeres gibt, aber achtet doch bitte etwas mehr darauf.

Zurück zum Thema:
- wie andere bereits gesagt haben: schau dir mal den RAM an
- "capable but disabled"?? ab ins Bios und schau dir mal an was er so alles booten mag, wenn notwendig knall erstmal alles unnötige raus und klemm auch ab, was du nicht brauchst...
- mit IDE->AHCI usw. noch nicht rumspielen, liegt wohl eher an der Hardware selbst

Im BIOS gibt es normalerweise auch einen Menüpunkt, wie "Standardeinstellungen wiederherstellen", damit wird fast alles wieder auf Auto umgestellt und sollte problemlos starten. Diese Einstellungen sind dann eben "Standard", aber nicht schnell.

IDE ist eine alte (standardisierte) Art die HDDs anzusprechen. AHCI ist die zeitgemäße Variante und gestattet parallele Zugriffe. Ist Windows mit einer der Varianten installiert, kann man nicht mehr problemlos wechseln, sondern nur mit Fummelei.

SMART ist ein zusätzliches Protokoll der HDDs, mit dem die HDD ihren technischen "Gesundheitszustand" übermitteln kann: defekte Sektoren, Laufzeit, Anzahl Start/Stopp, Temperatur, div. erkannte Fehler. Wenn es da eine signifikante Änderung gibt oder z.B. Sektoren nicht mehr gelesen werden konnten, Gibt der PC eine entsprechende Warnung aus, dass die HDD demnächst ausfallen kann, damit man rechtzeitig Bescheid weiß.
SMART muß man im BIOS auch extra einschalten.

ja ich schau mal ob ich was im bios machen kann wen nix geht danach ist pech :D ist nur doof wen man sich nicht auskennt

Standardeinstellungen und sonst eben mal die Kiste aufschrauben. Aber Vorsicht, mit Strom und Elektrostatik. Der RAM steht mitunter auch unter Strom, wenn der PC abgeschaltet ist (Standby), also erst den Schalter am Netzteil ausmachen und ca. 10 Sekunden warten bis alle LEDs aus sind (z.B. am Netzwerkport).
Der Strom ist jetzt nicht gefährlich für Dich (1,5V) sondern für die Module, wenn die ein/ausgebaut werden und falsch Kontakt bekommen.

Elektrostatik ist ebenfalls eine Gefahr für den PC. Das Knistern eines Wollpullovers oder das Schlurfen über den Teppich verursachen 1000V und ein Schlag ist spürbar. Der PC nimmt ab 2V Schaden, das bemerkt man oft nicht, wenn lediglich exotische Register oder irgendeine Speicherzelle durchfeuert. Man wundert sich später, dass der PC nicht stabil läuft.
Also Stromkabel stecken lassen, dann ist das Gehäuse per Schutzleiter geerdet und dieses sollte man dann immer berühren um eine Aufladung abzuleiten.

Ansonsten macht das Spaß, das ist der Sinn des Forums.

Also Stromkabel stecken lassen, dann ist das Gehäuse per Schutzleiter geerdet und dieses sollte man dann immer berühren um eine Aufladung abzuleiten.

Das sieht man selten, Respekt ! Viele grabbeln einfach an Grafikkarten, Speicher und sonstigen Elementen herum ohne sich Gedanken über Elektrostatische Aufladung zu machen. Als Fingerzeig : Es handelt sich immer noch um Bausteine die durch einen einzigen Funken (ihr kennt das wenn ihr einen gezeckt bekommt) zerstört werden können. Für den Zusammenbau von Computerbauteilen gibt es im Fachhandel Handschuhe oder ein Armband um sowas zu verhindern. Notfalls reicht ein eingestecktes (geerdetes) Stromkabel am Netzteil und man sollte mindestens vor Beginn der Arbeit 1x ans Gehäuse gelangt haben. Ansonsten kann so ein winziger Stromschlag Speicherbausteine, Grakas etc. zerstören.

Zurück
Oben