Was könnt ihr emfehlen?

@steirerblut
Da haste deine Hardware halt auch günstiger abgegeben, als es die meisten Leute auf Kleinanzeigen oder in der Bucht tun. Das ehrt dich, aber sowas ist selten.

CoMo schrieb:
Keinerlei Infos zum Mainboard
Steht nicht im Text und wäre sicherlich schön, wenn es drin stehen würde aber man kann sich ja auch die Mühe machen sich die Bilder anzuschauen, nach denen ist es ein B450 Tomahawk MAX also jetzt nicht das letzte Billigboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Habs mal über Mindfactory probiert:
Intel 12100f 81,22 Euro (alternativ AM5 Ryzen 5500 für 80,89 Euro -> besser 5600 für 110 Euro wg. PCIE 4)
Asrock H610m 52,89 Euro (alternativ Asrock A620M 43,87 Euro -> besser B550 für 61,89 Euro weil PCIE 4)
Endorfy Spartan 5 12,34 Euro
FSP Vita 550W Bronze 41,89 Euro
Adata XPG Valor 30 Euro
Afox DDR4 PC3200 16gb Dual Kit 99 Euro

Noname 256gb SSD 36,99 Euro (Amazon)
MSI Ventus RTX 5060 Refurbished 269 Euro (MSI Direkt)

Wären 623,33 Euro für Intel Plattform oder 601,84 für AMD Plattform (wenn man OEM Kühler verwendet) inklusive aller Versandkosten. Gibt halt viele kleine Aufpreise die Sinn machen (schnellere SSDs, mehr Kerne, besseres Board, usw). Aber das Budget ist sehr knapp, dafür alles mit Garantie.

Ein Fertig PC kostet dann halt auch nicht mehr viel mehr (689 mit 10 Euro Newsletter Gutschein) bietet mehr SSD Speicher, Windows Lizenz, RGB Bling

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Holzinternet
@steirerblut
Da fehlt noch was, nennt sich Ram und der ist bekanntlich aktuell leider sehr teuer, da ist man dann schon bei über 600€
Und zusammen gebaut ist das Teil dann auch noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und steirerblut
Niki1995 schrieb:
hat mein Sohn bald Geburtstag und wünscht sich ein Gaming Pc(Er spielt Fortnite, gta, call of duty und sowas).
Auf welchem System spielt dein Sohn denn bisher diese Spiele? Vielleicht kann man davon Teile weiterverwenden und so etwas mehr aus dem Budget heraus holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
steirerblut schrieb:
steirerblut schrieb:
alternativ Ryzen 5500 für 80,89 Euro
Der Ryzen 5500 kann kein PCIe 4, der basiert auf Cezanne (den Ryzen APUs, ist praktisch ein 5600G ohne iGPU) nicht auf Vermeer.

Wie du selbst schriebst sind das teils unschöne Kompromisse und Abstriche daher würde ich in dem Preisbereich eher schauen ob man ein vernünftiges Gebrauchtsystem findet was am Ende bestenfalls schneller und von bessere Qualität ist.

steirerblut schrieb:
Zumindest bei mir wird die mit 299€ angezeigt, den Rabatt gibt es soweit ich das sehe nur, wenn man noch das NT dazu kauft oder übersehe ich hier etwas?

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut
Mork-von-Ork schrieb:
Der Ryzen 5500 kann kein PCIe 4, der basiert auf Cezanne (den Ryzen APUs, ist praktisch ein 5600G ohne iGPU) nicht auf Vermeer.

Wie du selbst schriebst sind das teils unschöne Kompromisse und Abstriche daher würde ich in dem Preisbereich eher schauen ob man ein vernünftiges Gebrauchtsystem findet was am Ende bestenfalls schneller und von bessere Qualität ist.

Mork-von-Ork schrieb:

Zumindest bei mir wird die mit 299€ angezeigt, den Rabatt gibt es soweit ich das sehe nur, wenn man noch das NT dazu kauft oder übersehe ich hier etwas?
Ja PCIE 3.0 ist dann halt schon ein echter Kompromiss. Der Gebrauchtkauf wäre definitiv mit dem Budget zu empfehlen. 1-200 Euro mehr und man spricht dann über aktuelle Komponenten mit AM5/1851 Chipsatz, bessere Netzteile. Es ist schon bitter wenn man schaut was man vor nem 3/4 Jahr noch ums selbe Geld bekommen hat -> Bei mir wars zB der 245kf für 150 Euro (mit Battlefield 4), 32gb DDR5 PC7200 Kit für 95 Euro, B860 Motherboard für 90 Euro, 2tb SSD für 60 Euro.

Der Rabatt wird bei mir zumindest angezeigt

1786741166799.png

Sorry für etwas OT (OffTopic) @Niki1995

Wisst ihr noch letzte Woche dieser Thread, hier würde nur das Neuste empfohlen und der Preis würde in die Höhe getrieben... und @steirerblut hat erstmal die "K(r)ampfkonfig" da herausgesucht, ich hab nach MoBo, CPU, RAM dann beim NT schon aufgegeben, thx!

Und jeder will, dass der Sohn das Beste für die Kröten des Vaters bekommt ^^
Wer ist kurz davor zu gucken, was man beisteuern könnte ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Was soll man machen, die Preise sind halt zum davonlaufen... Sogar gebraucht. Die Leute kaufen den 5700X in der Bucht gebraucht z.T. für mehr als neu. Verrückte Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Zurück
Oben