Könnte ich die Zusammensetzung so lassen?

Statt dem Pure Power nimmst du besser ein Straight Power 10 mit 500 Watt.
MSI-Boards halte ich wenig von, nimm lieber ein Gigabyte-Board, dass deine gewünschte Ausstattung hat.
Als Grafikkarte lieber die: http://www.mindfactory.de/product_i...evil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114628.html (Lieber beeilen, da sie aktuell ständig ausverkauft ist)
Ach ja, und ein Z-Chipsatz-Mainboard ergibt erst durch eine K-CPU wirklich Sinn, da du sonst nicht übertakten kannst.

Geld sparen:
- Die von mir verlinkte Grafikkarte spart dir 20 Euro. Zugleich ist die Karte besser vom Kühlsystem her

Tipp für die Zukunft:
Links sind schön, aber besser wäre es, wenn du dazu die Hardware auch noch auflistest. Es ist sonst weder einfach ersichtlich noch einfach zu erkennen, was du da zusammengeschustert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt da nicht ein Mainboard? Es wäre ganz praktisch wenn du das alles in einem Warenkorb packt und dann veröffentlichen. Im Grunde kannst du das alles so bestellen. Hier würde auch ein 500Watt Netzteil ausreichen was das Gehäuse angeht würde ich ein Fractal Design Define R5 für das Geld nehmen. Ist aber sicher Geschmacksache:)

@Canon: Ein Mainboard hat er (falsch verlinkt) drinnen. Aber kein besonders gutes und dazu ist "Pure power" auch nicht das Gelbe vom Ei bei bequiet. Wie schon gesagt, lieber das Straight Power nehmen

Aber wenn ich ein 600 Watt Netzteil nehme bezahle ich weniger und habe mehr Watt. :confused_alt:

@reg88: Unsinnige Aussage, von Gigabyte-Boards halte ich mehr. Dachte ich auch mal, bis ausgerechnet das Gigabyte-Board den Geist aufgab. Also extrem subjektiv.

Und was soll das mit dem Z-Board? Es ist eine Non-K-CPU verlinkt, also eine völlig unpassende Aussage mit dem Z-Board.

Und an den TE: Watt sagt nichts über die Qualität des Netzteils aus. Für dein System würde sogar ein 400W-Markennetzteil reichen.

Das macht alles nicht wirklich viel Sinn.
Nur zum zocken brauchst du nicht wirklich einen i7. Wenn dann den 6700k, da der von Haus aus auf 4 GHz taktet, da könntest du evtl. einen Unterschied merken.
Den riesigen CPU-Kühler brauchst du auch nicht.
Da du nicht übertaktest brauchst du keinen 3200 RAM.
Watt sind beim Netzteil nicht alles.
Und wie hoch ist denn das Budget, wenn du schon drüber bist? Habs mal überschlagen, müssten irgendwas um1160€ sein.

Mal ein Vorschlag von mir:
1 ADATA Premier SP550 480GB, SATA (ASP550SS3-480GM-C)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
2 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
Oder
1 Palit GeForce GTX 1060 6GB Dual, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9D)
1 Gigabyte GA-B150M-DS3P
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Damit bist du bei ca. 860€, ohne dass du einen Unterschied bemerken würdest.
Wenns du einen anderen Kühler dazu haben möchtest, reicht ein Ben Nevis.

Zuletzt bearbeitet:
würd keine asus grafikkarte nehmen, die kühler sind schlecht verarbeitet..

6700k ist da pflicht

bequiet 10 oder 11 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
yxcvb schrieb:
@reg88: Unsinnige Aussage, von Gigabyte-Boards halte ich mehr. Dachte ich auch mal, bis ausgerechnet das Gigabyte-Board den Geist aufgab. Also extrem subjektiv.

Bei unseren Kunden laufen einige hundert Systeme. Die Geräte sind oft 5-6 Jahre im Einsatz. Die Ausfallzahlen der Gigabyteboards sind seht gering. Je nach Anforderungen und Verfügbarkeit werden auch andere Marken verbaut. Ich hab meine Erfahrungswerte also nicht durch einen Home rechner ;)

Zurück
Oben