Köpfhörersuche gestaltet sich schwer

qlubtempo

Lieutenant
Hallo,

ich bin momentan immer noch auf der Suche nach einen guten Kopfhörer.
Wie in der Signatur steht besitze ich ein Superlux Kopfhörer. Ich würde gerne aber auf etwas hochwertigeres umsteigen.

Ich hatte schon den DT770 aber der hat mir überhaupt nicht gefallen. Fehler war hier wohl auch das der DT770 ein geschlossener Kopfhörer ist und der Superlux ein halboffener Kopfhöhrer. Der Anspressdruck war so groß das es nach kurzer Zeit schon unangenehm war.

Gibt es zu den DT880 oder DT990 Unterschiede zum DT770 was den Anpressdruck angeht und auch die Bassgestaltung? Das DT770 war mir ehrlich gesagt zu Lau was den Bass angeht. (Superlux ist sehr Basslastig).

Was ist mit dem Coustom One Pro?
Gibt es eigentlich noch andere gute alternativen zu den Beyerdynamics?
Wichtig: Ohrumschließend, guter Tragekomfor und halboffen / offen
Game: hauptsächlich CSGO

den Fidelio X1 kann ich nur empfehlen. Der Sound ist für meine Ohren einfach schön (der Bass spielt etwas kräftiger aber ist nicht über betont). Ich betreibe ihn mit einer Xonar Essence STX. Gehört wird viel Rock und Metal.

Leider ein großer Nachteil ist dass man die Ohrpolster nicht tauschen kann da sie fest verklebt sind, aber ich hab den KH jetzt seit gut 2 Jahren und höre sehr viel damit . Der Nachfolger X2 soll ähnlich gut sein aber ist auch empfindlich teurer.

Gibt es den X1 überhaupt noch (neu) zu kaufen? Dachte der wurde durch den X2 abgelöst.

Oh stimmt. Aber durch ein bissel googeln sollte sich noch ein Händler auftreiben lassen der einen Restposten hat. Weil der Nachfolger ist ungleich teurer aber dabei gut. Naja soll der TE sich den Nachfolger einfach mal anhören gehen. Bin der Meinung er wäre den Aufpreis wert.

Also Neu gibt es nur noch den X2, den X1 bekommt man bei ebay noch als Vorführmodell (aber ist auch nicht Neu)

Vielleicht ist ein Gebrauchtkauf ja auch eine Option?
Ich habe meine letzten Kopfhörer (Beyer 880, Shure 1440 und Sennheiser HD 600) auch gebraucht gekauft. Man kann sie halt bei nicht-gefallen nicht einfach zurück schicken. Da sollte man schon vorher mal Probe gehört haben, oder sie halt weiter verkaufen....

Ne Gebrauchtkauf ist keine option für mich.

Die DT770 und 990 sind eigentlich recht basslastig, wundert mich das er dir im Vergleich zum Superlux zu lau vorkam... vom Anpressdruck unterschieden sie sich nur zwischen Pro und Edition-Modell, die Pros sitzen fester (und haben ein Spiralkabel).

Ich hatte mal das "Vergnügen" mit dem DT990 Edition (250 Ohm). Fand den vom Klang her damals nicht schön (aber ich hab damals noch nicht die Xonar im PC gehabt sondern noch ne Creative X-Fi Elite Pro und die hatte keinen KH Verstärker. Müsste ihn mir heute nochmal anhören und denke er würde auch sicher besser klingen jetzt.

Die ElitePro ist aber eigentlich auch ne sehr gute karte, die sollte mit dem DT990 keine Probleme gehabt haben. Der braucht auch nicht wirklich einen KHV, außer man will es außergewöhnlich laut haben. Aber mir persönlich hat der 990 (und der 770) auch nicht so zugesagt. Mir war was neutrales wie der 880 oder AKG K701 dann deutlich lieber.

Also ich fand ihn extrem blechern, kann es gar nicht genau beschreiben. Bass hatte er eher wenig (im Vergleich zum Fidelio), die Mitten waren mir etwas zu stark und wirklich laut war auch nicht. Vielleicht wäre die 32 Ohm Variante für die Karte sinnvoller gewesen.

Na ja wenn es kein Bass ist und Höhen auch nicht dann bleibt nur noch Mitte (nach meinem Verständnis XD)

Für mich hat es sich halt angehört wie ein besserer Radiowecker. Nix halbes und nix ganzes. Aber wie gesagt es wäre möglich dass die 250 Ohm für die Karte zu viel waren.

Lt. deiner Signatur hast du ja selber diverse Modelle im Einsatz, also sag doch bitte mal was dazu :)

Sicher sein kann man sich nie, aber ich hoffe doch mal dass mir Amazon doch einen echten angedreht hat
Unbenannt.jpg

Zurück
Oben