Kombination Kopfhörer / Headset + Soundkarte

Leute..... zum Thema Qualität.
Er spielt CSS und hört elektronische Musik....
Schei.. auf Badewannencharakteristik !

Er will ja nicht Monitoring betreiben, Musik produzieren/abmischen oder Klassik in 24Bit/192kHz hören.

Die Produktvorschläge hier sind garnicht schlecht.
Ich neige auch sehr zur Hifi-Kopfhörer + separatem Mikro (Plantronics 12€) Kombination.
Weniger Geld ausgeben und trotzdem wesentlich höhere Klangqualität im Vergleich zu Headsets.
 
ich werde mir das headset sowieso in kombination mit ner neuen soundkarte kaufen.
Ist denn bekannt wann die Titanium HD rauskommen soll?

Wie ist denn der MMX2 im Vergleich zum DT 770 pro?
Lohnt sich der Aufpreis?
Und denkt ihr, diese Kopfhörer sind besser für CSS geeignet als ein PC 350 von Sennheiser? Die Leistung in CSS ist mir nämlich sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Titanium HD müsste sehr bald verfügbar sein.
Allerdings würde ich ein kompetentes Review abwarten und die gibts für Soundkarten leider nur äusserst selten.

Bei dem Preis von ca. 160-170€ der in den Ankündigungen kursierte weiss ich allerdings nicht wer das Ding kaufen soll. Da kann man auch genausogut ne Auzentech Forte nehmen und kommt billiger weg.
 
Chriis schrieb:
i
Wie ist denn der MMX2 im Vergleich zum DT 770 pro?
Lohnt sich der Aufpreis?
Und denkt ihr, diese Kopfhörer sind besser für CSS geeignet als ein PC 350 von Sennheiser? Die Leistung in CSS ist mir nämlich sehr wichtig.

kann mir dazu noch wer was sagen?
 
Der Aufpreis zum DT770 lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Naja das PC350 wurde extra für's Spielen gesoundet. Dadurch hat es nen recht komischen Frequenzverlauf, mit ner deutlichen Anhebung in den Mitten. Ich hab es mir bei nem Kumpel angehört .. Musik klingt damit einfach nur scheiße (tschuldigung). Sehr zum Missverständnis des Besitzers, der von seinem Headset klanglich einfach nur begeistert war :D Naja wer's nicht besser kennt... ;)

Prinzipiell sollte der DT770 aber auch in Spielen nicht schlecht dastehen, da die höhere Auflösung und der allg. bessere Klang dort sicher nicht von Nachteil sind.
 
Grammophon schrieb:
Der Aufpreis zum DT770 lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Naja das PC350 wurde extra für's Spielen gesoundet. Dadurch hat es nen recht komischen Frequenzverlauf, mit ner deutlichen Anhebung in den Mitten. Ich hab es mir bei nem Kumpel angehört .. Musik klingt damit einfach nur scheiße (tschuldigung). Sehr zum Missverständnis des Besitzers, der von seinem Headset klanglich einfach nur begeistert war :D Naja wer's nicht besser kennt... ;)

Prinzipiell sollte der DT770 aber auch in Spielen nicht schlecht dastehen, da die höhere Auflösung und der allg. bessere Klang dort sicher nicht von Nachteil sind.

du redest vom dt 770 pro oder?
Also kann der mit dem Sounding eines PC350 IN SPIELEN mithalten?
und welche soundkarte empfehlt ihr mir? die xfi titanium wegen den vorteilen in spielen?
 
Was meinst du denn mit "in Spielen mithalten"?

Ein teurer Kopfhörer gibt den Sound so wieder, wie es die Quelle vorsieht - oder anders gesagt wie das Spiel es vorsieht.
Vom höhren Detailreichtum profitiert sicherlich auch das Spiel, andererseits entlarvt ein zu guter Kopfhörer auch gnadenlos die schlechten Soundaufnahmen, welche bei Spielen öfters zu finden sind ;)
Die Sennheiser Headsets sind halt meistens auf eine gute Stimmwiedergabe ausgelegt, verfälschen also etwas den Klang.

Mit der X-Fi machst du bei Spielen sicherlich nichts verkehrt, das CMSS-3D (virtuelles Surround) verbessert auch die Ortung von Gegner.
Solltest du dich für ein hochohmigen Kopfhörer entscheiden wäre eine Soundkarte mit besseren KHV sicherlich auch einen Blick wert.
 
mir geht es rein um den sound und die ortbarkeit von gegner in CSS. Kann hier ein DT 770 Pro mit dem speziell abgestimmten Sounding auf Spiele eines PC 350 mithalten?
 
Ich glaube du hast Grammophon falsch verstanden. Mit Sounding ist lediglich die Mittenanhebung für eine gute Stimmwiedergabe gemeint.
Das hat überhaupt nichts mit der Ortbarkeit zu tun.
 
Zurück
Oben