Kombinieren von HD6950 und HD6570

El Te

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe folgende Frage:
Kann ich zu meiner HD6950 zusätzlich eine HD6570 einbauen und bringt dies leistungsmäßig überhaupt etwas?

Hatte nämlich meine HD6950 in Reparatur bzw wurde sie ausgetauscht und habe um die Wartezeit zu überbrücken, eine HD6570 gekauft. Nun weiß ich nicht was ich mit der HD6570 anfangen soll und mir kam der Gedanke sie einfach zusätzlich einzubauen.
Jedoch wollte ich hier erst mal inErfahrung bringen, ob sich dieser "Aufwand" überhaupt lohnt!

Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus!
 
nein. Hybrid ist glaube teilweise möglich, aber es würde dir garnichts bringen außer ggf mehr Monitore anzuschließen
 
Einen Leistungszuwachs würde es dank Mikrorucklern wahrscheinlich auch nicht spürbar geben. Es ist zwar besser geworden, aber definitiv noch nicht ganz behoben.
Zudem würde der Stromverbrauch unnötig steigen und der Rechner würde wegen der neuen Wärmequelle auch etwas wärmer werden.

Ich würde sie auf Ebay Kleinanzeigen oder so stellen. :)
 
Verkauf die kleinere Karte.
 
CF lohnt nur mit 2 gleichen oder ähnlichen Karten.
Wenns überhaupt funktioniert wirst du damit Leistung verlieren, nicht gewinnen, da die schnelle Karte auf die weit langsamere warten muss.
 
Funktioniert so ne Zweitkarte wohl nur bei nVidia, wo sie dann zur Physx Berechnung genutzt wird.
Danke für eure schnellen Antworten! Ich denke, die Kleine wird dann wohl verkauft...
 
Eine dedizierte PhysX Karte geht nur bei Nvidia, aber es gibt auch nicht wirklich viele Spiele mit PhysX.
 
Zurück
Oben