Komisch Probleme mit Brenner -Wer weiß rat?

Little Britain

Lieutenant
Hallo
ich hab 2x 22 fach Brenner drin, von Samsung den SH-S223Q und den LG GH22LS30

ich hab eben mal Festgestellt das sie in unterschiedliche Geschwindikeiten Brennen, beide haben die neueste Firmware drauf!

Brenne mit Nero 8 unter Vista Ultimate 64

für 4,2 GB Benötigt der LG nur ca. 5.40 Min. und der brennt auch direkt los, der samsung braucht für die gleiche Menge ca. 7.10 Min. und es dauert ca. 40 Sek. bevor er ünerhaubt anfängt !!

Wie kann das sein ?
Funktionieren so beide tadellos !

Geschwindikeit hab ich bei beiden Brennvorgängen auf 12fach beschränkt!

Das ist ja echt eine überraschung. Du hast 2 Geräte und die sind nicht gleich. Daher also unterschiedlich schnell. Vielleicht hebst Du mal die Geschwindigkeitsbeschränkung auf, das könnte beide näher zusammenführen.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich hab 2 mal das gleiche gebrannt und beide male auf 12fach gestellt ! Die Laufwerke sind nicht beschränkt, hab nur die Geschwindigkeit 12fach ausgewählt!

Wie kann das sein das es da so unterschiede gibt, vor allem das der Samsung erst nach 40 sekunden anfängt und der LG sofort, das kann doch nicht Normal sein!

habe oft gelesen, dass samsung laufwerke sehr schlecht sein sollen. google mal oder guck nach bewertungen auf alternate.de

ich hatte das 223F und funktionierte nach 3 monaten nicht mehr. es war auch extrem laut. habe nun LG H62N und bin sehr zufrieden!

hab beim googeln nix gefunden darüber, ich hab den schon direkt nach dem er verfügbar war und der hat auch bis jetzt super Funktioniert, gut leise ist er nicht unbedingt aber kann so nix schlechtes darüber sagen!

Nur das gute 1,5 min dazwischen liegen kann ja nicht sein, den bei 12 fach überträgt er ja eine gewisse Menge die für alle Geräte gleich sein sollte, ein paar sekunden unterschied ok aber so viel!?

Das Komische ist auch das er zu beginn ca. 6 min anzeigt und währen des vorgang Plötzlich 1 min mehr da steht !

Zuletzt bearbeitet:
Dann sieh mal nach mit welchem Modus das Laufwerk angesprochen wird, Pio oder UDMA 2/4. Evtl sind die Laufwerke nicht richtig gejumpert oder am falschen Ende des Kabel (bei IDE, wenn beide am selben Kabel hängen)

Es könnte evtl. sein, dass der Samsung eine schlechtere Brennstrategie für deine Rohlinge besitzt als der LG. Probier einfach mal eine andere Marke aus.

Zurück
Oben