Also, erstmal wurde aus dem Gespräch ein riesen Geheimnis gemacht.
Ca. 10.40 uhr wurde ich zur Post geschickt ein Brief wegbringen der nicht warten könne. Das war mir ziemlich suspekt und ich war mir sicher ,dass Sie mich aus den Laden haben wollte. Nur war mir nicht sicher wieso.
Habe in Telefon geschaut wer als letzte angerufen wurde und siehe da, es war die Nummer der GF.
Kein Problem , denn Dank euch und andere Bekannte fühlte mich gut vorbereitet und hatte einen Zettel in der Jacke mit einigen Stichpunkten.
Um 14 Uhr kam die GF völlig "überraschend" ins Geschäft und bat mich um ein 4 Augengespräch. Habe meine Zettel gehört und ich ging in die Höhle des Löwen.
Die GF hat mich anfangen lassen und mir aktiv zugehört. Es ging damit los ,dass ich eigentlich schon beim letzten Termin die Filiale wechseln wollte aber aufgrund meiner Verbesserung meiner Leistung einen Rückzieher gemacht habe.
Habe Fehler eingestanden in der Dokumentation und aufgeführt ,dass ich weiterhin daran arbeite und dies nicht absichtlich vernachlässige oder Arbeit verweigere. Natürlich wurde mir erklärt wie wichtig die Dokumentation ist und nicht bei Abschluss des Kunden gemacht werden soll. Ich argumentierte ,dass meine Abbruchrate zu hoch ist und ich mich daher versuche dort weiter zu verbessern. Ich nannte die Zahlen und Sie war wohl sehr überrascht,da ich wusste das meine Kollegin versuchte diese Zahlen intern zu behandeln.
Später gingen wir auf die persönliche Ebene ein und ich führte auf was mich störte. Mir wurde auch hier bewusst ,dass ich meinen Unmut nicht ausreichend kommuniziert habe. Habe aber nicht vergessen meine Kollegin für Ihre fachliche Kompetenz zu loben und zu verdeutlichen ,dass ich viel von ihr gelernt habe.
Dann kam es zum 6 Augengespräch und ich führte nochmal aus warum ich die Filiale wechseln will und warum ich diese Unterweisungen nicht unterschrieben habe. Wir drehten uns in der Argumentation im Kreis, ich habe Fehler gemacht und Sie hat es kritisiert.
Mir war die Kritik nicht konstruktiv genug und nahm es persönlich. Sie hatte das Gefühl ich ignoriere Sie und die Kritik kommt einfach nicht an. Schlussendlich hatte ich das Gefühl ,dass die GF meine Situation versteht und meiner Vorgesetzten meine aktuelle Lage versuchte zu verdeutlichen. Auch das Sie nicht erwarten kann das jeder Kollege so akribisch & perfekt arbeite wie Sie selbst.
Wir sind verblieben ,dass ich die Filiale sobald wie möglich wechsle, bis es Ersatz gibt.
Danach gab es ein 4 Augengespräch mit meiner Kollegin & der GF. Es war sehr lange und währenddessen wurde ich angerufen und zum Bewerbungsgespräch eingeladen
Am Ende ging die GF mit den Worten ,dass wir uns zusammen raufen sollen bis ich die Filiale wechseln kann und das sie darüber noch nachdenkt.
Interessant war auch ,dass während des Gesprächs zwischen GF & Ihr ein Kollege aus einer anderen Filiale angerufen hatte und sich nach Ihr erkundigt hatte. Er fragte erst ob Sie im Termin ist"Nein" ,ob die GF noch da ist "Ja".Er wusste also das die GF da ist obwohl diese ja völlig überraschend kam und angeblich keiner etwas von wusste.
Kurz danach rief die Filialleiterin aus der selben Filiale an und wollte eine Unterschrift per Fax von der GF. Die GF war sehr überrascht das die Filialleiterin wusste wo die GF ist und fragte meine Kollegin. Ich beantwortete ,dass der Kollege aus der anderen Filiale es wohl wusste.
Nachdem sich die GF dann verabschiedet hatte , hat sich meine Kollegin bei mir entschuldigt und angeboten bis zum Filialwechsel das Kriegsbeil zu begraben ,dass Sie mich jetzt besser verstehen kann warum ich so gehandelt hat. Außerdem mag Sie mich wohl und möchte das im guten beenden und weniger kontrollieren.
Ingesamt ist das Ergebnis für mich befriedigend und am Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch
Danke an euch alle!