Hallo liebe CB'ler,
ich muss diesen Thread einfach noch einmal ausgraben.
Kurze Info: Ich arbeite immer noch mit der besagten Kollegin in der gleichen Filiale.
Seit dem Start ins neue Jahr lief es besser als zuvor. Die Stimmung stieg und ich hatte das Gefühl es geht bergauf. So machte ich kurz vor dem Mitarbeiter Gespräch doch nochmal einen Rückzieher. (großer Fehler)
Sie hatte dann im Februar Urlaub und kam viel entspannter zurück und gab mir weiter das Gefühl auch im nächsten Jahr mit ihr weiter arbeiten zu können. Meine Leistungen stiegen (Umsatz & gleichzeitig weniger Abbrüche) allerdings gab es noch Dinge in der Dokumentation von mir zu verbessern.
Ich vergesse gerne mal nach einem Kundentermin diverse Eintragungen zu machen und war mir dessen bewusst. Daher habe ich bei Abschluss der Kunden immer wieder den kompletten Datensatz kontrolliert und korrigiert sofern mir Fehler aufgefallen sind.
Im April nervte es Sie stark ,sodass Sie mir 3 Unterweisungen auf den Tisch knallte die ich zu Unterschreiben hatte. Diese nahm Bezug auf die Kundendokumentationen in verschiedenen Bereichen. Diese unterschrieb ich und versuchte seither mich dort weiter zu verbessern.
Am 04.06 brüllte Sie mich an warum Sie nichts davon weiss, dass mir bei einer Audiometrie ein Fehler unterlief. Problem war Kunde sprach kein Deutsch somit war eine fehlerfreie Einweisung kaum möglich. Während ich versuchte Ihr die Situation zu erklären wurde Sie nur noch lauter und war , meiner Meinung nach, nicht an einer Lösung des Problems interessiert.
Ich verließ den Raum und Sie konnte sich beruhigen.
Am 18.07 kam unsere Putzfrau vorbei und hat uns Kartoffelsalat mitgebracht kurz danach kam Ihr Vater vorbei um Ihr private Sachen bei einer Bank einzurichten. Kurz zuvor hatten Die Putzfrau und Sie einen Plausch gehalten und meine Kollegin hat mir in einem sehr forschen Ton klar gemacht das ich Kaffee für die beiden machen soll. Ich verneinte ,da es komplett Privat war und sie wurde noch forscher ,sodass ich klein bei gab. Auch für Sie und Ihren Vater habe ich kurz danach nochmal Kaffee gemacht.Einen Tag später hat mich die Putzfrau auf die Situation aufmerksam gemacht und auch ihr ist aufgefallen ,dass sich meine Kollegin ordentlich im Ton vertan hat.
Danach war Sie 4 Wochen krank und ich konnte entspannt weiter arbeiten ohne besondere Vorkommnisse.
Am 31.07. ist es dann eskaliert. Mit ein bisschen Wut im Bauch , wie Sie mit mir spricht & kein Danke sagt wenn ich Ihren privaten Tupperdosen vom Mittag mitabwasche kam ich zur Arbeit. Letzter Tag vor meinem 2 wöchigem Urlaub.
Es Fing an mit einem Lieferschein vom Hersteller der nicht korrekt war. Ich fragte Sie ob ich Ihn korrigieren soll oder uns einen korrekten zufaxen lassen soll. Sie unterstellte mir einen pampigen Ton und ich entgegnete ,dass ich ganz normal mit Ihr sprechen würde. War dann auch gegessen ,hatte keine Lust zu diskutieren und hab weiter gearbeitet. Sie machte mir noch einmal klar, da ich morgen in den Urlaub fahre ich nochmal alle Kunden auf Fehler kontrollieren soll , sonst werde ich bestraft.
Später habe ich Kommissiongeräte fertig gemacht und mir viel auf das 2 Geräte aus dem Ordner nicht ausgetragen waren aber schon zurückgesendet wurden. Ich sagte: "Hey, schau mal du hast vergessen 2 Geräte aus dem Ordner auszutragen." Ich versicherte mich am PC und in der Liste. Ich war mir sicher ,dass es Ihr Fehler war aber ich lag daneben. Sie schaute nach und suchte und es kam raus es war mein Fehler. Sie sagte mir ich solle das nächste mal richtig nachschauen bevor ich jemanden beschuldige. Ich habe mich daraufhin ehrlich entschuldigt und die Sache war für mich vom Tisch.
Sie hielt den Ordner in den Händen und fragte mich energisch wo ich das nächste Mal nach schauen solle bevor ich jemanden beschuldige. Ich hielt die Frage für rhetorisch ,da Sie die Antwort ja in den Händen hielt und es mir schlicht zu blöd war.
Sie wurde lauter und ich antwortete absichtlich mit PC. Sie wurde noch lauter und ich sagte nichts mehr damit Sie sich beruhigen kann. Schließlich hat Sie mich wieder angebrüllt und ich habe Ihr deutlich gemacht ,dass ich mich nicht abrüllen lasse und auf die Machtspiele keine Lust habe. Danach wurde ich quasi rausgeschmissen.
Am ersten Tag meines Urlaubs gab es eine Aussprache in der Sie einige Kunden von mir durchgegangen ist und Ihr Fehler aufgefallen sind. Danach kam Sie auf den Tag vor meinem Urlaub und meinte meine Mimik wäre frech gewesen und Sie kann Ignoranz gar nicht leiden. Sie ist auch nur lauter geworden, für mich war es klares Brüllen. Wir haben den Streit beigelegt.
Danach war ich die ganze Woche krank aufgrund einer Gürtelrose. Mir wurde klar ,dass es nicht so weiter gehen kann und habe angefangen mich neu zu bewerben.
Am 26.08 als ich wieder zur Arbeit kam hatte ich 3 Wiederholungs-Unterweisungen im Fach. Ich wollte die Situation erstmal auf mich zu kommen lassen und abwarten. Später sprach Sie mich darauf an und bat mich dies zu unterschreiben. Sie warf mir vor bei keiner meiner Kunden die Dokumentation durchgeführt zu haben seit der Unterweisung im April.
Ich habe meine Kunden überprüft und 2 von 8 waren Vollständig und die anderen wurden während meines Urlaubs abgeschlossen bzw. sind noch gar nicht abgeschlossen. Ich verweigere die Unterschrift und hab stattdessen die Fehler in der Dokumentation behoben und nachgearbeitet. Sie empfahl mir das sich gut zu überlegen denn es wäre Arbeitsverweigerung und man würde mich abmahnen. Sie ist dann aufgrund eines Termins für den Rest des Tages nicht dagewesen.
Dienstag gab Sie mir nochmal die Chance zu unterschreiben und ich verneinte wieder ,da Sie keine Unterweisung durchgeführt hatte sondern mir nur gesagt hatte du hast bei den Kunden Fehler gemacht. Aber es gab keine erneute Einweisung wie es richtig gemacht werden sollte. Sie rannte mit dem Telefon weg und versuchte die GF zu erreichen.
Diese war nicht zu erreichen also schrieb Sie eine E-Mail an die GF in der steht ,dass mich den Anweisungen verweigern würde und Sie darum bittet mich abzumahnen. 2 Stunden später schickte sie mich nach Hause und sagte mir das Sie noch nie einen so trotzigen Mitarbeiter kennengelernt hat.
Heute bin ich den ganzen Tag allein auf der Arbeit.
Dazu möchte Ich sagen das auch schon Kunden Ihr Ton gegenüber mir aufgefallen ist. Sollte etwas ausdrucken in der Software für einen Kunden zur Unterschrift und konnte es in der Software nicht finden. Ich fragte Sie höflich um Rat und sie antwortet sehr patzig ,dass sie keine Zeit hätte. Kunden fragte Sie ob sie schlecht geschlafen hat.
Ich investiere auch viel in gutes Arbeitsverhältnis z.B. leihe ihr gute Serien oder Musik aus, habe Ihr etwas aus meinem Urlaub mitgebracht, etc. Ich bin also sehr bedacht ein gutes Verhältnis zu pflegen wenn dies aber mich Füßen getreten wird macht mich das Sauer.
So und jetzt seid Ihr dran