Probleme mit der Kolleginn, wer weiss Rat?

Lipovitan

Moderator
Moderator
Registriert
Mai 2009
Beiträge
3.572
Hallo liebe Forumbasemitglieder,

euren Rat hab ich in einigen Jahren sehr zu schätzen gelernt und ich hoffe auch diesmal auf euch.

Zum Thema: Seit ca. 6 Monaten arbeite ich für ein Familienunternehmen mit ca. 20 Filialen und werde in einer neuen Filiale seit Oktober eingesetzt. Zusammen mit einer frischen Meisterin arbeite ich als junger Geselle dort zu zweit.

Gleich zu Anfangs kam es zu Kritik an meinen Fertigkeiten, Schnelligkeit und das erfassen verschiedener Arbeitsabläufe.
Sie verglich mich mit einem Azubi im 1. Lehrjahr und lies mich das deutlich spüren.
Meine Probleme waren schlicht ein neues Arbeitsumfeld, neue Software und ein komplett anderer Arbeitsablauf wie ich ihn aus meiner Ausbildung kannte.
Es waren viele Baustellen an denen ich arbeiten musste aber je mehr Zeit verging desto besser und geordneter wurde ich.
Natürlich lief es nicht perfekt aber unsere Kundschaft blieb davon unberührt und es kam nie eine Beschwerde.

Zwischen durch bekam ich mit wie Sie mit einem Kollegen aus einer anderen Filiale ablästert und inzwischen auch mit einem Ex-Arbeitskollegen. Sie schrieb ihm wohl in einer SMS :" Der Junge ist fachlich eine totale Katastrophe und stehts bemüht frech zu sein. Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit austauschen." Nach der Weihnachtsfeier hat Sie mitbekommen ,dass andere Kollegen über sie gelästert haben und heult sich bei mir darüber aus. Ist das nicht scheinheilig?

Das Sie mich in ein anderes Geschäft versetzen lassen möchte hatte Sie mir und der Geschäftsleitung bereits im November mitgeteilt , daher ist dieser Part kein Geheimnis mehr für mich. Sie denkt aber wohl das ich Dumm bin und ihre Kampagne gegen mich nicht mitbekommen würde. Allerdings zermürbt es mich zu wissen wie persönlich Sie wird und gleichzeitig auf der Arbeit versucht ein positives Klima zu erhalten.