Komische Font bei Windows im Browser?

OffPhil

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Hey,

ich habe seid einer Bestellung bei "StickerApp" eine komische Schriftart auf vielen Webseiten. Unter anderem PayPal und eBay. Aber auf anderen Seite ist die Schriftart wieder normal. (Das Problem tritt in jedem Browser auf.)

Die Frage ist nun wie behebe ich das Problem?

Probier habe ich bereits:
  • Fonts neu installieren
  • Schriftarten Einstellungen auf Standard Einstellungen zurückgesetzt
  • ClearType
  • Browser Schriftarten zurückgesetzt

1_big.png


0_big.png


Schon mal vielen Dank für alle Antworten.
 
Weißt du denn schon wie der Font heißt? wenn das einer auf deiner Festplatte ist und nicht aus dem Netz geladener, dann müsste der sich finden lassen es gibt da doch diesen Fontviewer, der dir die Schriftarten auch Beispielhaft anzeigt.
 
Prüfen
  • bei allen Konten/Benutzern
  • welcher Fonts wird verwendet
PayPal lädt keine eigene Fonts
CSS:
font-family: HelveticaNeue,"Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif

font-family: HelveticaNeue-Medium,"Helvetica Neue Medium",HelveticaNeue,"Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif
und verwendet Arial. Helvetica wird nicht mit Windows ausgeliefert:
Font List Windows 10 - Typography | Microsoft Docs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OffPhil
m4c1990 schrieb:
Cookies und Cache auch gelöscht?
Jap
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Weißt du denn schon wie der Font heißt? wenn das einer auf deiner Festplatte ist und nicht aus dem Netz geladener, dann müsste der sich finden lassen es gibt da doch diesen Fontviewer, der dir die Schriftarten auch Beispielhaft anzeigt.
Ich habe keine Ahnung welche Font es sein könnte.
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Prüfen
  • bei allen Konten/Benutzern
  • welcher Fonts wird verwendet
PayPal lädt keine eigene Fonts
CSS:
font-family: HelveticaNeue,"Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif

font-family: HelveticaNeue-Medium,"Helvetica Neue Medium",HelveticaNeue,"Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif
und verwendet Arial. Helvetica wird nicht mit Windows ausgeliefert:
Font List Windows 10 - Typography | Microsoft Docs
Problem behoben, habe Helvetica gelöscht und alles ist wieder normal.

Danke für die Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
Die Fonts findest du im Font Ordner von Windows, dort kannst du schauen ob es da ist, und ggf löschen, dann das Originale evtl. zurückschreiben. Soweit ich weiß sind das noch immer einfache Dateien.
Hier ein Artikel über Speicherplätze für Font Dateien:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Speicherort_der_Schriftarten_Fonts_Windows_10
einen Hinweis wie der heißen sollte hat dir Post #4 genannt
Danke für die Hilfe. Das Problem ist durch Hauro behoben worden.
 
Zurück
Oben