Komische Geräusche!

EmanuelB

Lt. Commander
Hi,

seit gestern Abend, habe ich so komische geräusche von meinem PC inneren vernommen. Ich Denke das es von der Grafikkarte kommt, nur habe ich keine ahnung was das sein könnte.
Dieses Geräusch kommt ca alle 20sec und es nervt wircklich. Habe für euch das Geräusch mal aufgenommen. Mann hört halt den Lüfter stark und das Geräusch im hintergrund. Man muss genau hinhören.

Das Geräsch Piep (zirp) so

http://www.fileuploadx.de/298366 bitte sehr

ASUS GTX580
Sandy Bridge i2600k
ASUS P8P67 EVo
Win 7 Ultimate
Neuste Treiber Versionen

Bitte um Hilfe

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Mh, also ich höre da nichts besonderes heraus.
Man müsste eine Aufnahme haben mit und ohne Geräusch, damit man den Unterschied, falls vorhanden, raushören kann.

kann man das geräsch nicht irgend wie hervorhaben (lauter machen) mit einer software?

Wann tritt das Geräusch auf?

Vielleicht Spulenfiepen?

Da schließe ich mich shrek456 an. Es ist harmlos, evtl. kannst du es durch einschalten von Vsync abstellen/mildern.

Beim Spielen, oder in den Menüs ?
Ändert ich die Frequenz ?

Welches NT ?

@Robo32
also es kommt nur wenn ich direkt im 3D Modius bin. Am anfang ist es sehr leise und wird dann immer lauter und regelmässiger. NT ist von Enermax Modu87+ 700Watt.

@Darlis
Ok werde es mal versuchen

Dann mache das Gehäuse auf und lokaliesiere die Quelle - eine Papierrolle ist da oft hilfreich.

Hört sich irgendwie nach nem schleifenden Geräusch an, ich denke mal Lüfter GraKa, weil Spulenpfeifen ist nicht so ein gleichmässiger und kurzer Ton.

P.S.: ich hoffe du meinst diese Quietschen, ansonsten höre ich nur deine anderen Lüfter

@Blcky83

hi ja ich meine dieses quietschen/zirpen etc, aber nur unter last

Zurück
Oben