Komische Performance einbußen...

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
  • der "windows modules installer worker" im Task-Manager: Windows scheint gerade im Hintergrund ein Update zu verarbeiten
  • Laufwerk C: ist bei Dir schon so voll, dass Windows eine Warnung ausgibt. Wenn die Auslagerungsdatei von Windows nicht genügend Platz hat, so kann dies das System bremsen.
Versuche erst einmal, bevor andere Schritte unternommen werden, erst einmal Laufwerk C: zu bereinigen, ich gehe davon aus, dass hier nicht mehr benötigte Dateien die Platte zumüllen.
Wähle im Dateiexplorer Laufwerk C: aus => mit Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen => auf der Reiterkarte "Allgemein" beim Laufwerk "Bereinigen" auswählen, dann mal nachschauen wie viel Speicherplatz freigegeben werden kann, als weiteren Schritt dies mit "Systemdateien bereinigen" wiederholen.
Danach erst die ganzen Treiber installieren und die Updates anstoßen.
 
so konnte ich jetzt 2,3gb bereinigen... (:
 
nochmal ganz konkret zu einem problem. Ich habe hier eine relativ große Adobe Illustrator Datei die ziemlich viele Einzelelemente hat. Wenn ich hier einen Kreis auswählen will dauert das richtig lange... liegt das am Arbeitsspeicher?

1651745024381.png
 
Meint ihr das kann am Ram liegen? Ich habe 32GB... macht 64 evtl. Sinn?
 
Knifflig, mehr Arbeitsspeicher könnte helfen, kann ich persönlich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich die Anforderungen vom Adobe Illustrator nicht kenne.
Eventuell mal dafür Sorgen, dass noch mehr Speicherplatz auf Laufwerk C: frei wird, damit die Auslagerungsdatei größer werden kann, wenn diese auf Laufwerk C: eingerichtet ist und nicht künstlich in ihrer Größe beschränkt wurde.
So circa 10 % des Laufwerks, also 100 GB, sollten mal zur Probe frei gemacht werden und dann heißt es beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KASZ
Zurück
Oben