Komische stutter etc

Sieht halt so aus, das deine CPU es schafft bei dem spiel die Grafikkarte voll auszulasten - selbst auf low.

Hast du mal geschaut mit gpu-z ob der pci-e link speed auf die volle Geschwindigkeit schaltet bei Belastung?
Sollte ja schon PCI-E version 3 mit x16 sein, wenn die Karte richtig steckt und das Board richtig eingestellt ist und auch durch weitere Hardware bedingt die Lanes nicht halbiert werden.

Es gibt wohl durchaus fälle, wo aus Gründen der Bus begrenzt ist und die Karte schickt halt auch je nach Spiel oder Belastung natürlich auch da Daten drüber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXRainbowXx
Alexander2 schrieb:
Sieht halt so aus, das deine CPU es schafft bei dem spiel die Grafikkarte voll auszulasten - selbst auf low.

Hast du mal geschaut mit gpu-z ob der pci-e link speed auf die volle Geschwindigkeit schaltet bei Belastung?
Sollte ja schon PCI-E version 3 mit x16 sein, wenn die Karte richtig steckt und das Board richtig eingestellt ist und auch durch weitere Hardware bedingt die Lanes nicht halbiert werden.

Es gibt wohl durchaus fälle, wo aus Gründen der Bus begrenzt ist und die Karte schickt halt auch je nach Spiel oder Belastung natürlich auch da Daten drüber
yup tut sie
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    380,7 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Alexander2 schrieb:
ehm, 3,7Ghz vs 4GHz Boostclock unterschied ist nicht gerade viel und ist dann doch eher unter ferner liefen :D jedenfalls nicht "ne Gurke" und der größte unterschied ist dann eher das die vorkonfigurierte TDP den 1700 eher limitiert, aber die lässt sich ja eigentlich bei jedem anpassen.
Ich meinte den All Core Boost, 3,4 ist der vom 1700 soweit ich mich erinnere, um die 3,7 war glaube der 1800x und 3,8 allcore gehen eigentlich bei jedem 1700, mit Glück auch 4,0. Der Single Core Boost bei den ersten Ryzen hat ja quasi nie gegriffen, weil dazu alle anderen Kerne hätten idlen müssen, gabs doch Tests damals zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXRainbowXx
Bruder_Joe schrieb:
Ich meinte den All Core Boost, 3,4 ist der vom 1700 soweit ich mich erinnere, um die 3,7 war glaube der 1800x und 3,8 allcore gehen eigentlich bei jedem 1700, mit Glück auch 4,0. Der Single Core Boost bei den ersten Ryzen hat ja quasi nie gegriffen, weil dazu alle anderen Kerne hätten idlen müssen, gabs doch Tests damals zu.
Da ist dass problem das meine cpu mit nem boxed kühler läuft ich wollte mir aber demnächst denn dark rock pro 4 holen dann würde ich auch mit dem übertakten anfangen ich hatte es auch schon mit meiner gpu versucht aber entweder mein Netzteil oder Mainboard hat da kein bock weil ich es nicht stabil hinkriege bin aber auch darin auch nicht ehrfahren genug
Ergänzung ()

Also nach einem windows claen install habe zumin diese komischen stutter nicht mehr zocke jetzt seit 3 tagen monster hunter rise wo es mir als aller erstes aufgefallen ist habe es jetzt noch nicht bei furmark probiert aber ja aber ich denke wegen meiner cpu wird auch meine gpu so schnell ausglastet sein i guess
 
Zurück
Oben