Komische Treiber? nicht aufzufinden?

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute

Habe vorhin Win7 auf das notebook von meiner Mum gemacht,vorhher war windows 8 drauf

Ich habe von windows 8 die Treiber gesichert mit Driver Genius 11

und dann bei Windows 7 wiederhergestellt da gingen nur ganz wenige zum installieren!

Dann hab ich gesehen das es alle Treiber direkt bei Asus zum Download gibt und hab diese runter geladen und alle Intalliert

Aber jetzt hab ich diese ganzen ausrufezeichen im Geräte Manager und ich hab keinen plan was das sein könnte

Driver Genius sagt auch das es keine Treiber mehr für das System gibt und alle vorhanden sind.

es sind auch alle Treiber installiert worden von der Asus Seite..

screen.PNG

Wie könnte ich noch herrausfinden was für Treiber fehlen?

(Das ist ein Asus S56CM)

lg Fame

wähle eins der geräte aus -> eigenschaften->details->hardware id -> wert in google eintippern

Das steht bei jedem Drinnen ACPI\INT3400
find da aber nix passendes für

Rechtsklick auf das jeweilige Gerät, dann Eigenschaften. Im neuen Fenster auf Details nun dir die Hardware-IDs anzeigen lassen.

Unbenannt_1.PNG

Mit diesen bewaffnet benutzt du die von dir präferierte Suchmaschine und gibst via Copy 'n' Paste die ID ein ... und et voila in 99,9% aller Fälle bekommt man Infos um was für einen Hersteller und welches Gerät es sich handelt.

Auf der ASUS-Webseite für dieses Gerät und für Windows 7 die passenden Treiber installieren.

Nur zur Info, es ist nicht garantiert, dass Windows 7 Treiber auf Windows 8 einwandfrei funktionieren. Gleiches gilt für den umgekehrten Fall, dass Windows 7 Treiber auch auf Windows 8 funktionieren.

Und bevor du dir weiteren Kuddelmuddel installierst, würde ich mir passend die Treiber zusammensuchen und noch einmal das BS neuinstallieren und dann auch die zum BS dazugehörigen und passenden Treiber installieren.

System neu aufsetzen und die Win7 Treiber der Asusseite installieren.

Ggf. recherchieren und Treiber von der Herstellerseite oder z. B. von Computerbase runterladen.

Aber bitte nicht so eine Müllsoftware wie Drivergenius verwenden.

Nutze die jetzt mehr oder minder verbockte Installation incl. der mehr oder weniger falschen Treiber dazu dir entsprechend der Notebook-Konfiguration und zum Betriebssystem Windows 7 passenden Treiber auf der ASUS-Webseite zu besorgen. Diese abspeichern und anschl. Windows 7 noch einmal neuinstallieren und anschliessend auch die zu/ für Windows 7 passenden und zugehörigen Treiber installieren.

Macht jetzt vielleicht 10-15 Minuten Arbeit um sich die Treiber passend zusammen zu suchen, zzgl. 10-15 Minuten für die erneute Installation. Aber man hat es dann sauber und muss sich dann demnächst nicht Tage, Wochen, Monate mit irgendeinem Kuddelmuddel rumschlagen und sich jedes Mal stundenlang auf Fehlersuche begeben.

Es liegt an dir ob du dir das Gejammer deiner Mutter anhören willst, wenn irgendwas nicht funktioniert, abstürzt, etc. pp. und du dich jedes Mal auf die Suche begeben musst oder eben einmal mal 30 Minuten für ne saubere Installation investierst ...

"Falsche" Treiber akzeptiert Windows nicht. Um falsche Treiber zu installieren, muss man schon gewaltsam Tricks anwenden. Aus Versehen kann man Windows nicht mit falschen Treibern vergurken.

AMDUser hat es oben sogar bebildert. Was steht unter ven_1234 und dev_1234? Mache einen Screenshot davon, wenn du die Zahlen nicht abtippen kannst.

ven_1234 und dev_1234 ? wo find ich das?

hab grad unter Enumerator was gefunden da steht ACPI drin..

Rechtsklick auf "PCI-Datensammlungs- und Signal..."
Eigenschaften, Details, Auswahlliste: Hardware-ID.
Dort stehen dann ven und dev von deinem Gerät.

Hallo,

der Rechner muss nicht neu aufgesetzt werden. Probiere folgendes.
http://support.asus.com.tw/download/...Language=de-de
Dort unter Windows 7 unter "Others"
Version V6.0.1.1067
Intel® Dynamic Platform and Thermal Framework Drive
5,19 MB

Entpacken, installieren, neustarten und hoffen.

Beste Grüße!

Die nachricht hab ich grad bei CB bekommen
hat wunderbar funktioniert,

und das ohne neu aufsetzten, Danke @Wilhelm :)

Zurück
Oben